• Roberto Blanco trauert um seinen verstorbenen Bruder Victor.
  • Der 73-Jährige war nach einem Sturz in ein Krankenhaus eingeliefert worden - und war dort positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Schlagerstar Roberto Blanco ("Ein bisschen Spass muss sein") trauert um seinen Bruder Victor (73). "Ich bin tief traurig. Einen Bruder zu verlieren ist so, als würde ein Teil von einem selbst sterben. Auch bei mir ist das so", sagte der 83-Jährige der "Bild"-Zeitung. Sie hätten ein besonders gutes Verhältnis gehabt und oft telefoniert. "Victor wird mir sehr fehlen."

Corona-Test war positiv

Laut dem "Bild"-Bericht verlor Blancos Bruder im Februar in Beirut das Gleichgewicht und stürzte. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Zuerst sei zu hoher Blutdruck als Ursache vermutet worden. Doch dann habe ein Corona-Test positiv angeschlagen.

"Victor hatte überhaupt keine Symptome, doch er starb nach drei Tagen", sagte Blanco. Die Frau seines Bruder habe ihm die die traurige Nachricht am Telefon mitgeteilt. Blancos Bruder soll dem Bericht zufolge in der Schweiz beigesetzt werden. (dpa/dh)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.