Die beiden Schauspielerinnen und Moderatorinnen Caroline Beil und Isabel Varell haben einen gemeinsamen Song aufgenommen. Gemeinsam mit der Sängerin Patricia Larass bilden die TV-Stars ein rein weibliches Schlager-Trio.
Ein rein weibliches Pop-Schlager-Trio gab es in Deutschland bislang nicht.
"Ich glaube, rot symbolisiert die starke Frau, die weiss, was sie will und was sie nicht will", erklärt Isabel Varell den Titel des Songs. Die 63-Jährige veröffentlicht schon seit geraumer Zeit als Solo-Künstlerin eigene Musik und stand bereits als 13-Jährige zum ersten Mal auf der Bühne. Einem breiten Publikum wurde sie unter anderem durch Auftritte in Serien wie "Rote Rosen", "Alles was zählt" und "In aller Freundschaft" bekannt.
Caroline Beil: "Wir feiern uns, weil wir es uns wert sind"
Für Caroline Beil geht es bei der Bandgründung auch darum, einen Ausgleich zum aktuell angespannten gesellschaftlichen Klima zu schaffen. "Ich finde, es gibt so viele Sachen, die im Moment gerade gesamtpolitisch und überhaupt nicht so toll sind", sagte die 58-Jährige gegenüber RTL. "Da muss man immer wieder bei sich selber anfangen und sagen: Komm, wir ziehen uns an für uns, wir machen uns schick, wir gehen raus, wir feiern uns, weil wir es uns wert sind."
Als Tochter des verstorbenen Schlagersängers und Trompeters Peter Beil liegt Caroline Beil die Musik im Blut. Einen Namen machte sie sich bislang eher vor der Kamera: Fans kennen sie durch ihre Rollen in der ARD-Serie "Ein ehrenwertes Haus" oder der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Von 1999 bis 2004 moderierte sie das Boulevardmagazin "Blitz". Zudem war sie 2004 - wie später auch Isabel Varell - Kandidatin im RTL-Dschungelcamp.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.