"Mit dem Albatros nach Süden" hat vor über 55 Jahren alles angefangen - und mit dem vielsagenden Titel "Es war eine schöne Zeit" wird es nach einer tollen Karriere nun zu Ende gehen.
Am 7. Februar veröffentlicht die Schlagerkultband Fernando Express ihre letzte Single. Einige Konzerte sollen in diesem Jahr aber noch folgen, bei denen sich die selbsternannten "Könige der Tanzpaläste" endgültig von ihren Fans verabschieden.
Josef Eisenhut, Hans Olbert und Klaus Lorenz gründeten die Band 1969 noch unter dem Namen Die Skippies. Seit 1982 traten sie schliesslich als Fernando Express auf, wenn auch mit wechselnder Besetzung. Von 1990 bis 2010 war Birgit Langer als Leadsängerin aktiv, seit 2015 steht Heidi Schütz mit Eisenhut und Olbert auf der Bühne, die der Band treu blieben. Genau dieses Trio ist noch bis zum 26. Juli auf Abschiedstournee "durchs Land" zu sehen, wie es auf der offiziellen Website der Schlagertruppe heisst.
Ex-Fernando-Express-Sängerin Birgit Langer als Special Guest
Aber auch die ehemalige Fernando-Express-Sängerin Birgit Langer soll bei mehreren Terminen als Special Guest dazu kommen. Etwa Anfang März in Günzburg, Ende März in Rastatt oder bei weiteren Auftritten im Mai und Juni. Schon im vergangenen Jahr brachte die Band das Album "Die grosse Abschieds-Kollektion" heraus, nach den letzten Konzerten ist dann auch der Abschied von der Bühne besiegelt. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.