Andrea Berg wird beim "Schlagerbooom 2024" ihr neues Album vorstellen. Daneben begrüsst Florian Silbereisen etliche weitere Schlager-Stars. Auch auf "Überraschungen" darf sich das Publikum freuen.

Mehr News über Schlager

"Alles funkelt! Alles glitzert!" - So lautet auch 2024 das Motto der ARD-Show "Schlagerbooom 2024". Florian Silbereisen moderiert den Quoten-Hit des Ersten live aus der Dortmunder Westfalenhalle. Das Publikum darf sich am Samstag, 19. Oktober, 20.15 Uhr, wie immer auf hochkarätige Musikstars freuen.

Eine der Ersten, die ihr Kommen bestätigt hatten, ist Andrea Berg. Sie kündigte ihren "Schlagerbooom"-Auftritt bereits im September bei Instagram an. "Gemeinsam mit ihren Fans" wolle sie in der Silberseisen-Show "den Release ihres dann brandaktuellen Albums feiern". Ursprünglich sollte die schlicht "Andrea Berg" betitelte Platte bereits am 27. September erscheinen. Dann wurde der Release auf den 18. Oktober verschoben - passend zum grossen TV-Abend im Ersten.

Lesen Sie auch

Roland Kaiser, Howard Carpendale und "diverse Überraschungen"

Weitere Star-Gäste von Moderator Florian Silbereisen sind Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Kerstin Ott und David Garrett - viel namhafter geht es in der Schlagerbranche nicht. Daneben dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer laut ARD-Ankündigung auf "diverse Überraschungen freuen".

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Musikshow eine Top-Einschaltquote. 4,61 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer entsprachen einem starken Marktanteil von 20,7 Prozent. Bemerkenswert: Mit 570.000 Menschen (Marktanteil: 12,7 Prozent) stellte der "Schlagerbooom 2023" einen Quoten-Rekord bei der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Der Mann mit der Mundharmonika: Was wurde eigentlich aus Michael Hirte?

Der Mann mit der Mundharmonika: Was wurde eigentlich aus Michael Hirte?

Michael Hirte, Gewinner von "Das Supertalent" 2008, bewegt noch immer mit seiner Musik. Trotz Schicksalsschlägen bleibt der "Mann mit der Mundharmonika" erfolgreich, veröffentlicht Alben und begeistert seine treue Fangemeinde.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.