Im Juli findet erstmals ein "Schlagerbooom Open Air" in Kitzbühel statt. Bei der von Florian Silbereisen moderierten Show werden zahlreiche nationale und internationale Stars auf der 360-Grad-Bühne stehen.
Das Warten auf den nächsten "Schlagerbooom" hat bald ein Ende: Nachdem die letzte geplante Ausgabe im Jahr 2022 noch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden war, feiert das beliebte Format mit Moderator
Im Gespräch mit dem Sender ORF richtet Silbereisen den Fokus vor allem auf den anstehenden "Schlagerbooom" unter freiem Himmel in Österreich - eine Premiere, angesetzt für den 1. Juli. "Jetzt dürfen wir zum ersten Mal einen 'Schlagerbooom Open Air' im Stadion in Kitzbühel veranstalten. Mit einer riesengrossen Bühne mitten im Stadion."
Die Show findet auf einer 360-Grad-Bühne statt, "damit alle ganz nah dabei sein können", erklärt Silbereisen im "Guten Morgen Österreich"-Interview (ORF). "Dieses Erlebnis wird, glaube ich, ganz spektakulär werden." Das Publikum in Kitzbühel und vor den TV-Geräten dürfe sich laut Silbereisen auf "ganz viel Lichtermeer" freuen, "mit ganz vielen Stars, mit Feuerwerk".
"Schlagerbooom" mit nationalen und internationalen Stars
Inzwischen ist auch bekannt, welche Musikgrössen bei der Veranstaltung auf der Bühne stehen werden. Unter anderem sind beim "Schlagerbooom Open Air" Auftritte von Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Howard Carpendale, Pop-Superstar Anastacia, Melissa Naschenweng, Andy Borg, Schauspieler Mark Keller, DJ Ötzi, Ross Antony, Vicky Leandros, Michelle und Mireille Mathieu geplant. Ausserdem sollen die Italo-Pop-Legenden Al Bano und Romina Power ihre grössten Hits präsentieren.
Lesen Sie auch:
- "Schlagerboom Open Air" von Florian Silbereisen: Comeback von Al Bano & Romina Power
- Manipulationsverdacht: "Schlager des Monats"-Voting gestoppt
- Sarah Zucker: Roland Kaiser ist jetzt ihr Manager
Das "Schlagerbooom Open Air" in Kitzbühel wird am Samstag, 1. Juli, ab 20.15 Uhr im Ersten zu sehen sein; auch das ORF überträgt die Veranstaltung. Für den Herbst 2023 ist auch schon ein weiteres "Schlagerbooom"-Event geplant, das in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden soll (21. Oktober). © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.