Maite Kelly und Roland Kaiser haben sich mit dem Song "Warum hast du nicht nein gesagt" in den Schlagerhimmel gesungen. Das Lied erschien vor fast neun Jahren. In einem Podcast verrät der 70-jährige Sänger nun, warum es wohl kein weiteres Duett von den beiden mehr geben wird.

Mehr News über Schlager

Viele Schlagerfans sehnen sich wahrscheinlich eine weitere musikalische Zusammenarbeit von Roland Kaiser und Maite Kelly herbei. Ihre 2014 erschienene Single "Warum hast du nicht nein gesagt" erhielt schliesslich 2016 Goldstatus und verkaufte sich 2022 750.000 Mal.

Doch wie der 70-jährige Sänger nun Barbara Schöneberger in ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" verrät, schliesse er eine weitere Zusammenarbeit mit Kollegin Maite Kelly aus. Der Grund liege auf der Hand, wie "t-online" berichtet: "Ich werde in Zukunft genau mit ihr kein Duett mehr singen, weil du kannst einen Erfolg dieser Qualität nicht mehr wiederholen", sagte er im Gespräch mit der Moderatorin.

Roland Kaiser wird einen "Teufel tun und nochmal ein Lied mit ihr singen"

Voller Stolz habe Kaiser erzählt, dass die Single gerade die fünffache Goldene Schallplatte erhalten hat. "Das ist irre. Das kann ich doch nicht wiederholen. Also werde ich den Teufel tun und noch mal ein Lied mit ihr singen." Seiner Meinung nach brauche Maite Kelly ihn gar nicht: "Die hat so viel Erfolg, die Frau. Ich gönne ihr das so sehr, aber die mag ihren Weg alleine gehen."

Kaiser und Kelly performen das mehrfach ausgezeichnete Lied seit 2014 immer wieder gemeinsam auf der Bühne bei Schlager-TV Shows.

Lesen Sie auch: Maite Kelly: Das verbindet sie und Giovanni Zarella


  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.