Im Rahmen der "Das grosse Schlagerfest XXL"-Tournee von und mit Florian Silbereisen erlitt Eric Philippi (27) im Backstage-Bereich einen Unfall und musste mit einer stark blutenden Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht werden.

Mehr News über Schlager

Die Fans in ausverkauften GETEC-Arena von Magdeburg feierten ausgelassen und schunkelten in fröhlichster Schlager-Stimmung auch zu den Songs, die Eric Philippi ("Schockverliebt") zum Besten gab. Sie hatten keine Ahnung von dem blutigen Unfall, der sich kurz danach ereignete.

Unter der Bühne im Backstage-Bereich knallte der Lebensgefährte von Schlager-Queen Michelle (52) mit dem Kopf gegen einen Stahlträger. Wie "Radio Schlagerparadies" berichtet, zog sich Philippi dabei eine stark blutende Platzwunde zu. Der Sänger und Trompeter sei umgehend ins Krankenhaus gebracht worden, wo die Wunde mit mehreren Stichen genäht worden sei.

Philippi hatte Glück im Unglück: Am Abend war an eine Rückkehr auf die Bühne zwar nicht mehr zu denken. Doch schon am nächsten Abend stand Philippi frisch getackert auf der XXL-Schlager-Bühne. Das sei alles halb so wild, habe sich der gebürtige Saarländer hart im Nehmen gezeigt: "Das kriegen wir hin."

Eric Philippi und Freundin Michelle: Glück in der Liebe, Pech mit Unfällen

In der Tat: Philippi trat in Berlin auf und sang sogar mit dem Tour-Gastgeber Florian Silbereisen ein Duett. Die beiden heizten der Menge mit "Über den Wolken" ein - und die Fans bemerkten abermals kaum etwas von Philippis Verletzung. Spätfolgen seien nicht zu erwarten, meinte er, mit einer Einschränkung: Philippi dürfe sich, so berichtet "Radio Schlagerparadies", zehn Tage lang nicht die Haare waschen.

Das Verletzungspech liegt gerade in der Familie. Zuletzt hatte sich Philippis Lebensgefährtin Michelle im Januar bei einem Schlittenunfall ein Bein gebrochen und war bei Silbereisens "Schlagerchampions" humpelnd und mit Schiene aufgetreten. Dabei sang sie mit Eric Philippi ihr Liebes-Duett "Falsch dich zu lieben". Danach erwies sich Philippi als vorbildlicher Gentleman - und trug seine Michelle auf Händen von der Bühne.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.