Semino Rossi geht unter die Plattenchefs: Mit Milrosas Music hat er seine eigene Plattenfirma gegründet. Sein erklärtes Ziel: Der Routinier möchte Talenten die Chance geben, sich in der Branche zu behaupten.
Seitdem er 2004 unter anderem in Karl Moiks "Musikantenstadel" bekannt geworden ist, ist
Semino Rossi weiss also, wie es ist, wenn man sich im Schlagergeschäft nach oben kämpfen muss. Nun greift der argentinisch-italienische Sänger zu einer Massnahme, von der diejenigen profitieren sollen, die in seine Fussstapfen treten wollen: Er hat eine Plattenfirma gegründet. Diese trägt den Namen Milrosas Music und soll dazu dienen, Nachwuchstalente zu fördern. Rossi selbst steht bei Sony Music unter Vertrag.
Semino Rossi hat schon das erste Talent unter Vertrag genommen
Der Anfang ist bereits gemacht, denn ein Sänger steht bei Milrosas Music bereits unter Vertrag: Der Sänger Pablo Grande ist der erste Künstler des Labels. Unter dem Video, mit dem Rossi die Gründung der Plattenfirma bei YouTube bekannt gab, freut sich Grande: "Danke an Semino für die Unterstützung und das Vertrauen, ich lerne viel von dir", schreibt er, und verspricht: "Auf uns warten magische und musikalische Momente."
Lesen Sie auch:
- Semino Rossi: "Geschenke sollten nur die Kinder bekommen"
- Semino Rossi verrät seinen magischsten Moment
Die Gründung seiner eigenen Plattenfirma war jedoch nicht die einzige News, mit der Semino Rossi seine Fans überraschte. Der Schlagerstar hat auch einen eigenen YouTube-Kanal ins Leben gerufen. Neben Musikvideos wird er seinen Fans dort auch Einblicke in seinen Alltag geben. © 1&1 Mail & Media/teleschau
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-light.png)
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-dark.png)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.