• Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack haben einen neuen Moderatorenjob.
  • Das Paar präsentiert ab den 28. November eine eigene Sendung bei Schlager Radio B2.
  • Gesendet wird live aus dem neuen Wohnmobil.

Mehr Infos zu Schlager-News finden Sie hier

Moderator Stefan Mross (44) ist seit inzwischen 15 Jahren regelmässig mit der Musik-Sendung "Immer wieder sonntags" im TV zu sehen, demnächst heisst es für ihn und seine frisch angetraute Ehefrau Anna-Carina Woitschack (28) auch "Immer wieder samstags": Bei Schlager Radio B2 werden die beiden ab dem 28. November ihre eigene, vierstündige Radioshow moderieren.

In der Sendung dreht sich alles um Neuigkeiten aus der Schlagerwelt, ausserdem führt das Paar Interviews mit Schlagerkollegen und spielt "aktuelle und kultige Schlager", wie es auf der Homepage des Senders heisst.

Luxuriöses Gefährt wird umfunktioniert

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack produzieren die neue Sendung quasi aus dem Home Office. "Immer wieder samstags machen wir unser Wohnmobil zum Radio-Studio", erklärt Stefan Mross in einer Pressemitteilung von Schlager Radio B2.

Erst vor Kurzem legte das Schlager-Traumpaar sich ein Wohnmobil im Wert von 450.000 Euro zu: 2,50 Meter breit, 15 Tonnen schwer und rund 300 PS stark. Das luxuriöse Gefährt wird nun zum Tonstudio umfunktioniert. Das Equipment für die neue Show wurde dem reiselustigen Pärchen von den Berliner Radiomachern für ihr Zuhause auf vier Rädern zur Verfügung gestellt.

Freizeitklamotten statt Maske

Sängerin Anna-Carina Woitschack, die mit Stefan Mross zuletzt auch das Duett-Album "Stark wie zwei" veröffentlichte, sieht in der Arbeit aus dem Wohnmobil heraus durchaus Vorteile: "Das Gute ist, wir können in unseren Freizeitklamotten im Wohnmobil vor dem Mikro sitzen und in die Maske müssen wir auch nicht", lässt sie sich vom Sender zitieren.

Die neue, vierstündige Radioshow von Mross und Woitschack läuft ab Sendestart am 28. November immer von 10 bis 14 Uhr © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.