Beinahe wäre die vierte Ausgabe von "Immer wieder sonntags" wortwörtlich ins Wasser gefallen. Doch Moderator Stefan Mross gab sich wie ein Profi und trotzte dem Regen-Chaos – inklusive Kleiderwechsel mitten in der Show. Das Netz amüsiert sich.

Mehr News über Schlager

Die "Immer wieder sonntags"-Saison ist in vollem Gange. Am gestrigen Sonntag (4. Juni) moderierte Stefan Mross die vierte Ausgabe der Schlagersendung, die in den Sommermonaten im Ersten für sonnige Stimmung sorgen soll. Von sommerlichen Gefühlen war am Sonntag im Europa-Park Rust aber weit und breit keine Spur: Die Show versank geradezu im Regen-Chaos.

Schlagerstar Mross liess sich von dem Nass von oben allerdings nicht davon abhalten, Live- und TV-Publikum zu entertainen. "Bei uns regnet es nicht, das sind Freudentränen von Petrus, dass wir nach zwei Wochen wieder am Start sind", sagte der 47-Jährige. Am vergangenen Sonntag war die Show ausgefallen.

Stefan Mross: "In 19 Jahren noch nicht erlebt"

Und so führte Stefan Mross unter freiem Himmel im strömenden Regen durch seine Sendung. Dabei tropfte ihm Regen von der Stirn und sein Sakko saugte sich nach und nach mit Wasser voll. Mitten in der Sendung musste er sich sogar umziehen.

"So einen Regen habe ich in 19 Jahren noch nicht gehabt. Das ist unfassbar. Ich komme mir vor, als würde ich in einem Aquarium moderieren", sagte ein klatschnasser Stefan Mross.

Das Netz amüsiert sich

Das Live-Publikum vor Ort war in transparente Regencapes gehüllt, Künstlerinnen und Künstler performten mit Regenschirmen auf der Bühne.

Schlagersänger Norman Lange musste indes in der "Starküche" eine Curry-Hackfleisch-Pfanne zubereiten, die Pfannen und der Herd wurden vollgeregnet. Sehr zum Unverständnis eines Twitter-Users: "Über der Küche hätte man auch mal an ein Dach denken können."

Insgesamt herrschte in den Twitter-Sphären aber eher Schadenfreude über die regnerische Sendung von Stefan Mross: "Mein perfekter Sommertag: Zugucken, wie es bei 'Immer wieder sonntags' regnet", schrieb einer.

Ein weiterer merkte an: "Anscheinend regnet es nur in Rust, selbst der Wettergott kann den Bums nicht ertragen."

"Immer wieder sonntags" fällt erneut aus

Unter anderem waren in der Sendung am 4. Juni Bernhard Brink, Busse & Kronenberger, Ute Freudenberg, Paulina Wagner, Saskia Leppin und weitere Künstlerinnen und Künstler zu Gast.

Am kommenden Sonntag müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer nochmal auf "Immer wieder sonntags" verzichten, am 18. Juni geht es dann unter anderem mit den Amigos, Joey Heindle, Pia-Sophie, Peggy March und vielen weiteren in die fünfte Runde.

Lesen Sie auch: Wo war Anna-Carina Woitschack? Stefan Mross und der Sender schweigen  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.