Jürgen Drews hat sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Beweisen muss der 79-jährige Sänger niemandem mehr etwas. Doch auch seine Nervenkrankheit "macht ihm ab und zu mal zu schaffen", verriet seine Tochter Joelina nun in einem Interview.
Im Juli 2022 gab
Mit seiner Tochter
Joelina Drews: Gleichgewichtstraining ist wichtig
Nun hat Joelina gegenüber RTL ein Update zum Gesundheitszustand ihres berühmten Vaters gegeben. Zwar habe die Schlagerikone eine leichte Form der Polyneuropathie - und Drews selbst bekräftigte im vergangenen Mai im ZDF, dass er seine Erkrankung nur durch gelegentliche Unsicherheiten im Gang bemerke -, diese sei jedoch trotzdem nicht zu unterschätzen und mache "ihm dann schon ab und zu mal zu schaffen".
So würde ihr Vater nach einer halben Stunde auf den Beinen anfangen, "ein klein bisschen nach vorne gebeugt" zu laufen, so Joelina, die das Interview zum Anlass nahm, um darüber aufzuklären, welches Massnahmen Betroffenen helfen: "Wichtig bei dieser Krankheit ist, dass man sich mit Übungen auseinandersetzt, gerade für das Gleichgewichtstraining, dass man eben versucht, diese Krankheit so gut es geht hinauszuzögern."
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.