In seiner neuen RTL-Show äusserte sich Stefan Raab nicht gerade wohlwollend über "Auch im Porsche fallen Tränen", den neuen Song der Amigos. Das Schlager-Duo nimmt den Seitenhieb jedoch gelassen - und bedankte sich nun sogar bei dem Entertainer.

Mehr News über Schlager

Stefan Raabs persönlicher Sommerhit heisst "Auch im Porsche fallen Tränen" - das zumindest behauptete der Moderator in der vergangenen Woche in seiner neuen Show "Du gewinnst hier nicht die Million" (RTL+).

Mit einem Augenzwinkern stellte er den neuen Song der Amigos vor und zeigte sogar einen Ausschnitt aus dem Musikvideo. Seine tatsächliche Begeisterung scheint sich jedoch in Grenzen zu halten: Raab scherzte, dass das Lied mithilfe von Künstlicher Intelligenz produziert worden sei - denn "so eine Sch...e würden echte Menschen nie singen". Harte Worte des ehemaligen "TV Total"-Moderators.

"Die Amigos" bedanken sich bei Stefan Raab

Die Amigos selbst nehmen den Seitenhieb jedoch mit Humor. Im Interview mit "schlager.de" freut sich Bernd Ulrich sogar, "bei der ersten Sendung mit einem Titel vom neuen Album" vertreten gewesen zu sein, schliesslich erschien die Platte "Stimmen der Nacht" nur wenige Tage nach der Show.

Auch sein Bruder und Bandkollege Karl-Heinz Ulrich hält Raabs Stichelei für gute Werbung: "Ich finde das gut, dass er unseren Porsche als Sommer-Hit ausgerufen hat. Er läuft jetzt überall. Danke, Stefan!"

Einen zukünftigen Auftritt in der Show hält das Schlager-Duo hingegen für unwahrscheinlich. "Dass wir in eine Stefan Raab-Show eingeladen werden, glaub ich kaum", erklärt Bernd Ulrich. "Er macht keinen Schlager, er macht sein Ding, das macht er gut und der Porsche-Song hat ihm wohl zu denken gegeben."


  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.