Mit "Immer wieder sonntags" hatte Cindy Berger als Teil des Schlager-Duos Cindy & Bert ihren grössten Erfolg. Da passt es, dass die 76-Jährige an einem Sonntag überraschend ihr Comeback im deutschen Fernsehen feierte: im ZDF-"Fernsehgarten".

Mehr News über Schlager

Ob "Ich komm' bald wieder", "Spanien Gitarren" oder natürlich "Immer wieder sonntags": In den 1970er-Jahren feierte Cindy Berger gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Norbert Berger als Schlager-Duo Cindy & Bert grosse Erfolge. Ende der 1980-er endete sowohl die Ehe als auch die Zusammenarbeit der beiden. Berger startete eine Solokarriere. Mitte der 1990-er begannen Cindy & Bert wieder unregelmässig gemeinsam aufzutreten, 2006 lebten sie sogar eine Woche lang gemeinsam im "Big Brother"-Dorf.

2012 starb Norbert Berger an den Folgen einer Lungenentzündung. In den letzten Jahren schien Cindy Berger sich von der Bühne zurückgezogen haben, trat nur noch selten auf. Doch am Sonntag gab es im ZDF-"Fernsehgarten" eine kleine Sensation: die Rückkehr der 76-Jährigen ins deutsche Schlager-Fernsehen!

Highlight beim "Schlagerfestival"

Dort performte die Sängerin den Song "Wenn die Rosen erblühen in Malaga", mit dem Cindy & Bert 1975 einen Charterfolg feierten. Die Sendung, moderiert von Andrea Kiewel, stand unter dem Motto "Das grosse Schlagerfestival". Da war der Auftritt einer solchen Schlagerikone natürlich ein Highlight.

Obwohl Cindy Berger in den letzten Jahren nur noch sehr selten aufgetreten ist, war sie in den letzten Jahren durchaus musikalisch aktiv. Erst im vergangenen Juni erschien mit "Musik öffnet Herzen" ihr aktuelles Album, das sie gemeinsam mit ihrem neuen musikalischen Partner Norbi Wohlan unter dem Namen Norbi & Cindy Berger aufgenommen hat.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Norbert Rier und Sohn Alexander

Sohn von "Kastelruther Spatz" Norbert Rier hatte schweren Autounfall

Riesen-Schreck für Norbert Rier, den Frontmann der Kastelruther Spatzen: Sein Sohn Alexander hatte nachts in Südtirol einen schweren Autounfall und überschlug sich mit seinem Wagen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.