• Ende Juli hat Shawn Mendes den Rest seiner Welt-Tournee abgesagt.
  • Der Popsänger musste aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten.
  • Nun verriet er, wie er seine Auszeit verbringt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Der kanadische Popstar Shawn Mendes musste Ende Juli seinen Fans die traurige Nachricht überbringen, dass er die restlichen Shows seiner Welt-Tournee absagen muss. Den ersten Teil hatte Mendes bereits Anfang Juli unterbrochen, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Einem Reporter des US-Portals "TMZ" hat der Musiker nun verraten, wie er derzeit seine Zeit verbringt.

Zeit für Familie und Freunde

Er gehe zur Therapie und verbringe viel Zeit mit seiner Familie, sagte Mendes. Es sei ihm zudem wichtig, Dinge zu tun, für die er die letzten Jahre keine Zeit finden konnte, wie Freunde für ein Abendessen zu treffen. Mendes, der am 8. August seinen 24. Geburtstag feierte, postete zuletzt ein Bild auf Instagram, das ihn auf einem Boot in Miami zeigt, wo er offenbar die angesprochene Zeit mit Freunden genoss.

Lesen Sie auch: Geplantes Rammstein-Silvesterkonzert löst in München Bedenken aus

Ihm sei nicht klar gewesen, wie schwierig es ist, nach der langen Pandemie-Pause wieder live zu spielen, erklärte Mendes Ende Juli bei Instagram. "Nachdem ich mit meinem Team gesprochen habe und mit einer unglaublichen Gruppe von Gesundheitsexperten zusammengearbeitet habe, ist mir klar geworden, dass ich mir die Zeit nehmen muss, die ich mir persönlich nie genommen habe, um mich selbst zu ergründen und stärker zurückzukommen."

Unter anderem waren noch Auftritte in Grossbritannien sowie in Europa geplant. In Deutschland hätte Mendes im kommenden Jahr in München, Berlin und Hamburg auf der Bühne gestanden. Die "Wonder: The World Tour" startete zunächst im Juni in Portland und sollte ursprünglich bis August 2023 gehen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Helene Fischer: Sagt sie Florian Silbereisen mit dieser Aktion den Kampf an?

Helene Fischer gibt am 20. August ihr einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr in München. Das jedoch könnte keinem Geringeren als ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen zum Verhängnis werden. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.