Eine turbulente Woche geht zu Ende. Zumindest, wenn man sich für Promi-Beziehungen interessiert. Und nachdem uns die vergangenen Jahrzehnte so illustre Geschichten wie Scheidung nach Samenraub in Besenkammern (Boris und Barbara Becker) oder Trennung nach Festnahme beim Blowjob mit einer Prostituierten (Hugh Grant und Elizabeth Hurley) brachten, tut das doch im Grunde jeder, oder?

Eine Kolumne
Diese Kolumne stellt die Sicht von Marie von den Benken dar. Informieren Sie sich, wie unsere Redaktion mit Meinungen in Texten umgeht.

Sich über das Liebesleben der Schönen und Reichen zu informieren, gehört zum guten Trash-Ton. So ähnlich wie ironisch das Dschungelcamp zu gucken, obwohl die 13 Kandidaten insgesamt über weniger IQ-Punkte verfügen als Sonja Zietlow, die mit einem IQ von 132 auf der renommierten Wechsler-Skala als hochbegabt einzuschätzen ist.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Diese Woche jedenfalls wurde bekannt, dass sich beispielsweise Tommy Haas und Sara Foster getrennt hätten. Fast 20 Jahre lang war das Paar liiert, seit 2010 verheiratet, die Töchter Valentina und Josephine sind 14 und 9 Jahre alt. Haas kennt man vor allem als Jugendliebe von Sandy Meyer-Wölden, Foster ist US-amerikanische Schauspielerin und vor allem durch ihre Rolle als manipulative ältere Schwester von "90210"-Hauptdarstellerin Noemi (gespielt von AnnaLynne McCord). Ach ja, Haas soll zwischenzeitlich auch als Tennisprofi aktiv gewesen sein.

Das Ex-Ex-Traumszenario

Um den Haas-Wölden-Kreis zu schliessen, muss an dieser Stelle selbstverständlich auch darüber berichtet werden, dass Sandy Meyer-Wölden nach Tommy Haas unter anderem mit Boris Becker verlobt und mit Oliver Pocher verheiratet war. Letzterer hatte kürzlich erst selbst eine spektakuläre Trennung von Amira Pocher hinter sich gebracht, seiner Ehefrau nach der Ehe mit Sandy Meyer-Wölden. Amira Pocher heisst zukünftig, wenn man der "Bild" Glauben schenken darf, laut Scheidungsvereinbarung wieder Amira Aly. Sara Foster hat es da einfacher. Sie hiess offiziell nie Sara Haas.

Sandy Meyer-Wölden heisst schon lange nicht mehr Sandy Pocher, ist aber zuletzt aus Miami zurück nach Köln und da direkt in Oliver Pochers Haus gezogen. Auch Deutschlands drittbester Comedian nach Chris Tall und Jens Spahn lebt natürlich noch dort. Eine Ex-Ehepartner-WG also, wie nett. Das Haus von Pocher soll sehr gross sein, eventuell findet sich ja sogar noch ein Zimmer für Tommy Haas, dann wäre das Ex-Ex-Traumszenario vollständig.

In ganz anderen Bekanntheitssphären halten sich Dakota Johnson und Chris Martin auf. Auch die Schauspielerin ("50 Shades of Grey") und der Sänger der Band Coldplay haben diese Woche ihre Trennung bekannt gegeben. Johnson und Martin waren etwa sieben Jahre liiert, Martin war davor bereits mit Gwyneth Paltrow verheiratet. Seine Band Coldplay gilt als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Vor allem durch ihren unverwechselbaren Sound sollen die britischen Popstars ihren Erfolg manifestiert haben. Und da ist was dran. Wenn man beispielsweise über mehrere Tage quietschende Laute aus der Wohnung gegenüber hört und denkt, quälen die Nachbarn wieder kleine Baby-Kätzchen, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Coldplay ein neues Album rausgebracht hat.

Dakota Johnson dagegen besticht mit ihrem angeborenen Hang zu Logik. Auf die Frage eines Journalisten, warum sie in so vielen Filmen nackt zu sehen sei, sagte sie einst: "Weil Menschen beim Sex nun mal meistens nackt sind".

Dschungelcamp-Antrag und dann das Aus

Die Dakota Johnson des Münchener P1, Verena Kerth, verzeichnet weniger Nacktszenen in Filmen, was allerdings in erster Linie daran liegt, dass sie bislang keine nennenswerten Filme gedreht hat. Aber halb so wild, die ehemalige beinahe Ehefrau von Oliver Kahn ist trotzdem seit kurzem ebenfalls wieder solo. Ihr letzter Lebensabschnittsgefährte, der Chris Martin des Freizeitpark Rusts, heisst Marc Terenzi und hat eine nicht unbedingt als konsequent gesund kategorisierbare Vergangenheit vorzuweisen.

Neben zahlreichen Drogengerüchten, Schlägerei-Getuschel und Fremdgeh-Vorwürfen ist wohl auch seine Liaison zu Verena Kerth in die Brüche gegangen, weil er sie abwechselnd zu Saufgelagen animiert oder körperlich bedroht haben soll. Das aber, das muss man an dieser Stelle eindeutig hinzufügen, sind Informationen von sogenannten Insidern, deren Wahrheitsgehalt in etwa so gut überprüft werden können, wie Opferzahlen aus dem Hamas-Gesundheitsministerium. Also gar nicht.

Schade ist es allerdings schon, egal wie die Trennung zustande kam. Erst im Januar 2023 hatten beide sich im Anschluss an Kerths Auftritt im Dschungelcamp, das sie als erste verlassen musste, noch am Strand von Australien verlobt. Der romantischen Picknick-Geste von Terenzi, der zuvor aus disziplinarischen Gründen aus seiner Band "Team 5ünf" geflogen war, wohnte zufällig ein RTL-Kamerateam bei, sodass die Nation die rührenden Momente echter Gefühle und wahrer Romantik in Echtzeit mitverfolgen konnte. Terenzi blickt auf eine illustre Vita zurück, in der er bereits mit zahlreichen Popstars und GNTM-Kandidatinnen liiert war.

Seine Hochzeit mit Sarah Connor wurde sogar im TV dokumentiert. Die Ehe hielt nur knapp sechs Jahre, brachte aber immerhin zwei Kinder hervor. Durch die Trennung von Verena Kerth muss die breite Öffentlichkeit in Zukunft auf lustige Pärchen-Bilder von roten Teppichen und Baumarkteröffnungen verzichten. Schnappschüsse vom Powerpaar Terenzi/Kerth sahen immer besonders erheiternd aus, vor allem, weil Kerth etwa drei Köpfe grösser ist als der Popzwerg Terenzi.

Das böse Promitrennungsjahr 2024

Im bösen Promitrennungsjahr 2024 hatte es zuvor bereits Chiara Ferragni und Ehemann Fedez getroffen. Die italienische Influencer-Ikone, die es als eine der ersten Content Creators überhaupt geschafft hatte, ausschliesslich auf der Basis von Instagram-Bildern zur Multimillionärin zu werden, und der Rapper galten lange als Traumpaar der italienischen Medien und haben zwei Kinder.

Nach fast 30 Jahren traf es auch Thomas Ohrner und seine Frau Marion. Unseren Grosseltern ist Tommi Ohrner noch als "Manni, der Libero" und "Timm Thaler" bekannt. Auch Opern-Ikone Anna Netrebko und Yusif Eyvazov haben dieses Jahr die Beziehungssegel gestrichen. Ob es an ihrer obsessiven Russland-Verehrung lag, die sie offenbar weitestgehend faktenbefreit über die Situation in der Ukraine philosophieren liess, ist unklar.

Gute Nachrichten dagegen gibt es für Harry Styles Fans. Der als begehrtester Junggeselle auf dem Post-Boyband-Markt geltende Ex von Taylor Swift soll sich von seiner Freundin Taylor Russell getrennt haben. Und auch Frauen, die nicht mit Vornamen Taylor heissen, dürfen sich Hoffnungen machen. Immerhin war Styles zuvor beispielsweise auch mit Olivia Wilde liiert. Insgesamt verfügt Styles über ein ähnlich hochkarätiges Ex-Freundinnen-Museum wie Leonardo DiCaprio. So soll der Sänger und Schauspieler Styles bereits mit Supermodel Candice Swanepoel, Emily Ratajkowski, Victoria's Secret Angel Camille Rowe, Model Georgia Fowler, Sara Sampaio, der Österreicherin Nadine Leopold, Kendall Jenner, Nicole Scherzinger, Paige Reifler, Cara Delevingne, Emily Atack sowie Emma Ostilly Beziehungen unterhalten haben.

Harry Styles

In diesen Filmen hätte Harry Styles eine Rolle übernehmen sollen

Harry Styles gehört zu den erfolgreichsten Musikstars weltweit – der beliebte Sänger hat aber noch mehr Talente. So hat sich der 30-Jährige auch bereits als Schauspieler einen Namen gemacht.

In Anbetracht seines Alters (Styles ist 30) und der Annahme, dass er frühestens mit 16 Jahren begonnen hat, ernsthafte Beziehungen zu führen. Allein die oben aufgeführte, absolut unvollständige Liste seiner Liaisons zeigt also, dass Styles an langfristigen, stabilen Beziehungen zumindest bislang nicht unbedingt interessiert war. Selbst wenn man lediglich die oben bestätigten Namen als Berechnungsgrundlage anwendet, hätte Styles statistisch betrachtet in 14 Jahren mehr als einen Partnerinnenwechsel pro Jahr hingelegt. Im Prinzip verschleisst Harry Styles damit mehr Frauen als der HSV Trainer.

Auch mal was Positives zum Schluss

Neben diesen melancholisch angehauchten Trennungsgeschichten gab es diese Woche aber natürlich auch Hoffnungsschimmer. So gaben sich beispielsweise Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg das Ja-Wort. Somit sind die beiden Köpfe hinter der Erfolgsband Glasperlenspiel nunmehr auch in den Hafen der Ehe geschippert. Niemczyk, die zu den bekanntesten Sängerinnen des Landes gehört, ist passenderweise übrigens in Singen (Hohentwiel) geboren. Sängerin, Singen, Sie verstehen? Noch lustiger wird dieser Gedanke, wenn Sie sich jetzt vorstellen, was Carolin Niemczyk beruflich geworden wäre, wenn sie nicht in Singen, sondern beispielsweise in Geilenkirchen geboren worden wäre. Richtig: Restaurateurin für alte Gotteshäuser.

Und mit dieser positiven Zukunftsvision lasse ich Sie nun in eine hoffentlich trennungsfreie Woche engleiten. Bis Montag!

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.