US-Comedian Chris Cotton ist tot. Der 32-Jährige war vor allem für seine Auftritte beim Sender Comedy Central bekannt. Besonders tragisch: Seine Frau steht kurz vor der Geburt des gemeinsamen Kindes.

Mehr Star-Themen finden Sie hier

Am Mittwoch ist US-Comedian Chris Cotton unerwartet verstorben. Der 32-Jährige war einer breiten Masse vor allem durch seine Auftritte beim Sender Comedy Central bekannt. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt.

Chris Cotton ist tot: Comedy Central zeigt sich bestürzt

Dieser teilte auch via Twitter die Nachricht vom Tode des Komikers: "Wir sind über den Verlust von Chris Cottons am Boden zerstört - ein unfassbar lustiger Comedian, ein geliebtes Mitglied der Comedy Central Familie, es war eine Freude, ihn um sich zu haben. Wir werden ihn vermissen."

Neben Auftritten in der Talk-Show "Every Damn Day" trat Cotton auch regelmässig im New Yorker Gotham City Comedy Club mit Stand-up-Programmen auf.

Besonders tragisch ist der Tod Cottons vor dem Hintergrund, dass der 32-Jährige im Februar 2020 Vater seines ersten Kindes geworden wäre. Seine Ehefrau EricaLynn, die er 2011 geheiratet hatte, ist derzeit schwanger. (dar)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.