Mit nur 40 Jahren ist ein Crewmitglied von Scooter unerwartet aus dem Leben gerissen worden. Die Band trauert mit bewegenden Worten um ihren verstorbenen Backliner.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

"Wir haben leider traurige Nachrichten": Mit diesen Worten beginnt ein Posting, das die Band Scooter auf ihrer Instagram-Seite geteilt hat. "Plötzlich und völlig unerwartet wurde unser grossartiger Backliner, Seb, aus dem Leben gerissen. Unsere Crew und wir sind schockiert, erschüttert und tief getroffen."

Wie es weiter in dem Posting heisst, hat die Band die Nachricht auch schon bei einem Festival in der Schweiz verkündet, wo Scooter am Wochenende aufgetreten sind. Auf die Wand hinter der Bühne projiziert, waren folgende Worte zu lesen: "Thank you Seb, We love you, Rest in Peace." Scooter teilten ein Bild davon in ihrer Story, wie unter anderem "t-online" berichtet. Darunter waren Geburts- und Sterbedatum des Backliners zu sehen, der demnach nur 40 Jahre alt geworden ist.

Scooter verweisen auf Herzstiftung

Über die Todesursache ist nichts Konkretes bekannt, allerdings verweisen Scooter in ihrem Posting auf eine Stiftung. "Wir möchten gerne helfen, Vorfälle dieser Art präventiv zu vermeiden und Euch die Organisation Herzstiftung.de ans Herz legen und zusammen mit uns diese unterstützen."

Am Ende schreibt die Band: "Seb, wir werden dich in unserem Herzen mit uns tragen!" Das Posting bekam innerhalb eines Tages über 17.000 Likes und viele Kommentare. "Ruhe in Frieden", ist dort zu lesen, "Mein aufrichtiges Mitgefühl" und "Einfach unfassbar". Viele haben auch nur rote, gebrochene Herzen dagelassen. (pak)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.