Nicolas Cage wird an diesem Montag 55 Jahre alt. Filme wie "The Rock" oder "Nur noch 60 Sekunden" machten den Amerikaner weltweit berühmt. Neben seiner Karriere als Schauspieler ist Nicolas Cage in den letzten Jahren auch zum Internetphänomen geworden. Zu seinem Geburtstag haben wir einige der besten Memes zu ihm zusammengestellt.
Zwischenzeitlich zählte Nicoals Cage zu den bestbezahlten Schauspielern in ganz Hollywood. Doch diese Zeiten sind inzwischen vorbei. In den letzten Jahren ging es mit seiner Karriere steil bergab.
Statt wie einst als Blockbuster auf der grossen Leinwand, landen heutzutage die meisten seiner Filme direkt im DVD-Regal. Doch in einem anderen Medium ist Nicoals Cage inzwischen so erfolgreich wie kaum ein anderer Schauspieler.
Die Rede ist vom Internet. Denn dort kursieren Abertausende witziger Bilder von Cage, der deswegen unter Internetnutzern als inoffizieller "König der Memes" gilt.
Anlässlich seines 55. Geburtstags haben wir einige der besten und verrücktesten Memes rund um den Schauspieler herausgesucht.
Die besten Nicolas-Cage-Memes und Bilder
Besonders die Ausdruckskraft, die
Weil er bei seinem Spiel des Öfteren übertreibt, sind einige seiner Gesichtsausdrücke aus der Meme-Kultur kaum noch wegzudenken. Einen knappen Überblick über die verschiedenen Gesichter des Schauspielers liefert dieses Meme:
Laut der Webseite IMDb (Internet Movie Database) kommt Cage bislang auf 97 Auftritte als Schauspieler. Eine beachtliche Zahl.
Im Netz dichten ihm Fans allerdings noch mehr Filmrollen an. Mittels Bild- und Videobearbeitungsprogrammen wird sein Gesicht dort auf alle erdenklichen Personen übertragen. So wie hier, wo er kurzerhand den kompletten Cast von "The Breakfast Club" übernimmt.
"Hier ist Nicky": Auch in "Shining" von Stanley Kubrick hätte dieser Pinterest-Nutzer Cage anscheinend gerne gesehen.
Leicht gruselig wirkt der Schauspieler hingegen als Alien in Stephen Spielbergs "E.T. – Der Ausserirdische".
Schlimmer als "E.T."-Cage geht es nicht? Weit gefehlt! Denn als "Cagenado" macht dieser Internetnutzer ihn sogar zur unaufhaltsamen Naturgewalt.
Die Bilder unter der dem Motto "Nic Cage as everyone" (zu Deutsch: Nicolas Cage als jedermann) gehen aber auch über die Welt des Films hinaus. So wurde hier beispielsweise das Antlitz der Mona Lisa mit den Gesichtszügen des Schauspielers ausgetauscht.
Und hier wird Nicolas Cage einfach mal zu einer gesamten Rockband.
Auch mit dem Nachnamen des Schauspielers, der übersetzt "Käfig" bedeutet, wird im Netz Unfug getrieben. So wie auf diesem Bild, wo eine Szene aus "Herr der Ringe: Die zwei Türme" veralbert wird.
Neben seiner Schauspielkarriere scheint Cage auch einen Bildungsauftrag zu verfolgen. Warum sonst sollte sein Gesicht auf einem serbischen Schulbuch für Biologie auftauchen?
In dem Action-Thriller "Con Air" spielt Nicolas Cage den Charakter "Cameron Poe". Selbiger fällt besonders durch seine Haarmähne auf. Grund genug, um ein Bild aus dem Film mit einem Föhn der Firma "Conair" zu kombinieren.
Cages Rolle als "Benjamin Franklin Gates" in "Das Vermächtnis der Tempelritter" ist ebenfalls längst zum Meme geworden. Besonders dessen Vorhaben, die Unabhängigkeitserklärung der USA zu stehlen, sorgt in verschieden Kontexten für Belustigung.
Auch den Schauspieler selbst scheint diese Rolle nachhaltig geprägt zu haben.
(thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.