- US-Schauspielerin Jessica Walter ist tot.
- Die Emmy-Preisträgerin verstarb im Alter von 80 Jahren im Schlaf.
- Bekannt war sie unter anderem durch ihre Rollen in "Sadistico" und "Arrested Development".
Trauer in der Filmwelt: Schauspielerin Jessica Walter ist tot. Die Emmy-Preisträgerin starb am Mittwoch (24. März) im Alter von 80 Jahren in ihrem Haus in New York City. Walter hinterlässt ihre Tochter Brooke Bowman, die den Tod ihrer Mutter bestätigte. Die 80-Jährige verstarb demnach im Schlaf.
Bowman schreibt: "Als Schauspielerin, die über sechs Jahrzehnte lang arbeitete, war es ihr grösstes Vergnügen, anderen mit ihren Geschichten Freude zu bereiten, sowohl auf der Leinwand, als auch ausserhalb."
Aus dieser Sitcom kennt man Jessica Walter
Die Karriere der Schauspielerin begann 1951 in der TV-Serie "Love Of Life". Ihren grossen Durchbruch feierte sie allerdings erst viele Jahre später, als sie 1971 in Clint Eastwoods "Sadistico" zu sehen war. 1975 wurde Walter für ihre Rolle in dem Kriminaldrama "Amy Prentiss" mit einem Primetime Emmy Award ausgezeichnet.
In den vergangenen Jahren war sie dem TV-Publikum vor allem als Lucille Bluth in der US-Sitcom "Arrested Development" bekannt. In allen fünf Staffeln wirkte sie mit. "Während ihr Vermächtnis durch ihr Werk weiterleben wird, wird sie vielen auch durch ihren Witz, ihre Klasse und ihre Lebensfreude in Erinnerung bleiben", sagt Tochter Brooke Bowman über Walter.
"Arrested Development"-Stars trauern
Die Filmwelt trauert, zahlreiche Co-Stars und Hollywood-Kollegen zeigten in den sozialen Medien ihre Anteilnahme. So schrieb "Arrested Development"-Produzent Ron Howard bei Twitter: "Was für eine brillante, lustige, intelligente und starke Frau. Ruhe in Frieden, Jessica Walter, und danke für ein Leben voller Lachen, und dass du dein unglaubliches Talent mit der Welt geteilt hast."
Schauspieler Jason Bateman, der in der Show Walters Sohn spielte, schrieb: "Was für eine unfassbare Karriere, voll mit unglaublichen Auftritten. Ich werde mich immer an die Zeit mit ihr erinnern. Sie war einzigartig."
"Ma Rainey's Black Bottom"-Schauspielerin Viola Davis schrieb: "Oh man!! Ich habe Jessica Walter geliebt. Ich bin mit ihr aufgewachsen und habe sie bewundert. Immer exzellent. Ruhe in Frieden." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"Criminal Minds"-Star Richard Gilliland überraschend verstorben
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.