Fans der "Harry Potter"-Filme kennen sie als Professorin Sprout: Schauspielerin Miriam Margolyes hat sich für die britische "Vogue" ausgezogen – mit 82 Jahren.
Die 82-jährige Schauspielerin Miriam Margolyes hat für die britische "Vogue" blankgezogen. Auf dem Cover der Modezeitschrift blickt sie verschmitzt in die Kamera. Ihr blanker Busen wird dabei lediglich durch zwei Anrichten mit Süssgebäck verdeckt, die vor ihr auf einem Tisch nebst einer Tasse Tee drapiert sind.
Auch einige andere Fotos hat das Magazin mit der Mimin aufgenommen, die in den "Harry Potter"-Filmen die Kräuterkunde-Lehrerin Pomona Sprout spielte.
Miriam Margolyes: "Ich hasse meinen Körper"
Die Aktion der Darstellerin kommt umso überraschender, weil die 82-Jährige im "Vogue"-Interview grosse Unzufriedenheit mit ihrem Körper äussert. "Ich hasse meinen Körper. Ich hasse grosse Brüste und ich habe einen Hängebauch, kleine verbogene Beine", erklärte Margolyes.
Doch sie habe gelernt, netter zu sich selbst zu sein und "das Beste daraus zu machen". Schliesslich ist sie bei ihrem Gesicht nicht so selbstkritisch. "Ich mag mein Gesicht. Ich denke, mein Gesicht ist lieb und herzlich und offen und freundlich", sagte die Mimin.
"Harry Potter"-Darstellerin steht zu ihrer Sexualität
Bereits 1966 outete sich Miriam Margolyes als lesbisch. In der damaligen Zeit erntete sie damit viel Unverständnis, auch bei ihren Eltern. Diese hätten es bis zu ihrem Tod nicht akzeptieren können, verriet sie im Interview. Dennoch: "Ich habe mich nie dafür geschämt, dass ich lesbisch bin", erklärte die Schauspielerin. Im Gegenteil: "Ich denke, homosexuelle Menschen haben viel Glück, weil wir nicht so konventionell sind."
Die 82-Jährige ist seit 54 Jahren mit ihrer Partnerin Heather zusammen, doch sie teilen sich keine Wohnung. Heather wohnt in Amsterdam, Margolyes hält es dagegen nie lange an einem Ort. "Wir waren in der Lage, unser Leben zu führen, ohne es zu schmälern. Ich wollte nicht, dass sie etwas aufgeben musste. Und ich wollte auch nichts aufgeben", erklärte der "Harry Potter"-Star.
Lesen Sie auch: "Harry Potter"-Star Bonnie Wright ist schwanger © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.