Alain Delon starb am 18. August im Alter von 88 Jahren. Kurz nach der Beisetzung der französischen Filmlegende teilte dessen Tochter Anouchka bewegende Zeilen auf Instagram.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

"Alain Fabien, Anouchka, Anthony sowie (sein Hund) Loubo sind zutiefst betrübt, den Tod ihres Vaters bekannt zu geben", hiess es in der Pressemitteilung, die nach dem Tod von Alain Delon von der Familie herausgegeben worden war. Delon sei friedlich in seinem Haus in Douchy, umgeben von seinen drei Kindern und seiner Familie, gestorben.

Am vergangenen Samstag, 24. August, wurde der Star aus Filmen wie "Der eiskalte Engel" oder "Der Swimmingpool" in seiner privaten Gruft auf seinem Anwesen in Douchy nahe seiner geliebten Hunde beigesetzt. Kurz nach der Trauerfeier hat sich Anouchka Delon mit bewegenden Zeilen auf Instagram zum Tod ihres Vaters geäussert.

"Ich werde dich immer in meinem Herzen behalten. Damit meine Angst verschwindet", begann die 33-Jährige ihren Beitrag. "Vor allem: Sag nichts, sag nichts, ich bin zu gut. Ich liebe dich, weisst du, nur dich, weisst du. Ich könnte nie ... nie ohne dich leben. Ich liebe dich, und du?" Damit wählte sie einen Auszug aus dem von Delon gesungenen Lied "Je T'aime Tu Sais", wie unter anderem "leparisien.fr" berichtet. Am Ende ihres Beitrags schrieb sie: "Papa, ich liebe dich, Papa."

Alain Delon: Tochter Anouchka teilt innige Bilder

Zu den emotionalen Worten teilte Anouchka zwei Fotos, die sie mit ihrem Vater zeigen. Auf dem ersten Bild sieht man eine innige Szene, in der sich Anouchka an die Schulter ihres Vaters lehnt. Auf dem zweiten Foto sind lediglich ihre Hände zu sehen, die eng ineinander verschlungen sind.

Bereits vor der Beisetzung hatten Delons Kinder in einem Statement zum Ausdruck gebracht, wie sehr sie "von der Leidenschaft und der Zuneigung, die seine Fans in Frankreich und in der ganzen Welt gezeigt haben" berührt seien. Vor dem Landsitz des verstorbenen Schauspielers hinterliessen zahlreiche Fans Blumen und legten Trauerkarten ab.

Der Schauspieler lebte seit einigen Jahren zurückgezogen, da er nach mehreren Schlaganfällen schwer krank war. Seinen letzten grösseren Auftritt hatte Delon 2019 bei den Filmfestspielen in Cannes, wo er mit der Ehrenpalme für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. (vit)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.