Vor zwei Jahren hatte Amira Pocher in einem Podcast mentale Probleme von Ex-Bachelor Sebastian Pannek öffentlich gemacht. Dafür hat sie sich nun entschuldigt.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Es ist schon eine ganze Weile her, doch nun scheint Amira Pocher einsichtig geworden zu sein. "Ich kann mir heute überhaupt nicht erklären, wie ich vor zwei Jahren solche dummen und verletzenden Aussagen treffen konnte", erklärte die 31-Jährige gegenüber RTL.

Um welche Aussagen es ging? Vor zwei Jahren hatte Pocher in dem Podcast "Pietro und Friends" mit ihrem Freund Pietro Lombardi über den früheren "Bachelor" Sebastian Pannek gesprochen, mit dem sie sich im Clinch befand.

In dem Podcast sagte sie damals laut RTL: "Ein ekelhafter Typ. Hasse ich abgrundtief. Seine Frau mag ich auch überhaupt nicht. Der war nachweislich in der Geschlossenen anscheinend. Mir hat das jemand vom Personal geschrieben." Dieser Mitarbeiter oder diese Mitarbeiterin habe ihr geschrieben, dass er das Leben in der Öffentlichkeit nicht verkrafte.

Amira Pocher: "Habe Sebastian um Entschuldigung gebeten"

Heute könne sie nicht mehr nachvollziehen, wie sie solche Aussagen tätigen konnte. "Ich habe Sebastian gestern in einer persönlichen Nachricht um Entschuldigung gebeten", bestätigte sie gegenüber dem Sender.

Ihre Entschuldigung gelte auch für alle Personen, die von mentalen Problemen betroffen seien. "Das war auch Sebastian wichtig, da Betroffene sich oft nicht ernst genommen fühlen und der Eindruck sollte auf keinen Fall entstehen", so die zweifache Mutter.

Pannek hatte vor einigen Tagen auf seinem Instagram-Account öffentlich über seine Probleme in Form von Depressionen und Panikattacken gesprochen und erklärt, dass er sich Hilfe gesucht habe. Ausserdem teilte er in diesem Video den alten Podcast-Ausschnitt von Amira Pocher und Pietro Lombardi.

Anlaufstellen für verschiedene Krisensituationen im Überblick finden Sie hier.

Verwendete Quellen

Der Bachelor: Sebastian Pannek macht Depression und Burnout öffentlich

Der ehemalige Bachelor Sebastian Pannek hat erstmals öffentlich über seine mentalen Probleme und Depressionen gesprochen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.