Los Angeles - Schmuck, Gemälde, Skizzen, Musik-Trophäen: Alle 350 angebotenen Andenken an die voriges Jahr verstorbene Jazz-Legende Tony Bennett sind in Los Angeles versteigert worden. Dem Auktionshaus Julien's zufolge brachte eine goldene Rolex-Armbanduhr 13.000 Dollar ein, sie war zuvor auf 4.000 Dollar geschätzt worden. Eine wertvolle Tiffany-Halskette, ein Geschenk von Bennett an seine Frau Susan, erzielte ebenfalls 13.000 Dollar.
Eine Skizze, die der Sänger von
Versteigert wurden auch zahlreiche Gemälde und Zeichnungen des Hobby-Künstlers Bennett. Ein von ihm signiertes Selbstporträt als Aquarell kam für 5.200 Dollar unter den Hammer. Es war vorab auf 500 Dollar geschätzt worden.
Bennett wurde mit Songs wie "I Left My Heart In San Francisco" weltbekannt. Der Musiker veröffentlichte mehr als 70 Alben, die ihm zahlreiche Grammys einbrachten. Er starb im Juli 2023 im Alter von 96 Jahren in New York. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.