Der ehemalige Gitarrist der "Kastelruther Spatzen" Andreas Fulterer ist tot. Er verstarb im Alter von 55 Jahren an einer Krebs-Erkrankung. Auf Facebook wurde ein rührender Abschiedsbrief des Südtirolers gepostet.
Andreas Fulterer ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Alter von 55 Jahren gestorben. Er litt an Darmkrebs. Ende September 2016 hatte sich Fulterer von der Bühne verabschiedet.
Am Mittwochnachmittag wurde auf seiner Facebook-Seite ein rührender Abschiedsbrief veröffentlicht. Mit bewegende Worten richtet er sich darin an seine Fans: "Ich wende mich heute ein letztes Mal an EUCH. Leider ist für mich die Zeit gekommen, um mich bei EUCH, meine lieben Freunde, für immer zu verabschieden."
Weiter schreibt er: "Ich danke EUCH allen, dass ihr mich ein Stück meines Weges begleitet habt. Meine Seele wird in meinen Liedern und in euren Herzen weiterleben."
Von 1993 bis 1998 war Fulterer Gitarrist und zweiter Sänger der Band Kastelruther Spatzen. Seitdem trat er als Solo-Künstler auf. (am)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.