• In einem Interview im November 2020 hatte Andreas Gabalier betont, sich nicht gegen Corona impfen lassen zu wollen.
  • Nun rudert der Sänger zurück.
  • "Für den Fall, dass diese Impfung irgendwann einmal parat gestellt wird, dann werde natürlich auch ich mich impfen lassen", stellt Gabalier in einem Facebook-Video klar.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Ja, Andreas Gabalier lässt sich gegen das Coronavirus impfen. Das hat der österreichische Star nun in einem Clip bei Facebook erklärt. Vor wenigen Wochen hatte er im Gespräch mit "weekend.at" noch "Nein" auf die Frage geantwortet, ob er sich impfen lassen wolle. "Ich glaube, dass man uns als Kind viel zu viel hineingespritzt hat. Das weiss man ja heute. Vom Hausverstand her glaube ich, dass ein Medikament, das bei schweren Verläufen hilft, besser wäre", sagte er damals.

Lesen Sie auch: Aktuelle Entwicklungen in der Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker

Nun ruderte der 36-Jährige jedoch zurück. Es wünsche sich vermutlich "niemand unser altes Leben sehnlicher zurück als ich das tue", erzählte Gabalier. Er führte aus: "Ich möchte wieder in den grossen Stadien stehen und Musik machen für diesen grossen Fan-Kreis in ganz Europa. Und das wird ohne Impfung auch nicht möglich sein. Und für den Fall, dass diese Impfung irgendwann einmal parat gestellt werden wird, dann werde natürlich auch ich mich impfen lassen."

Lesen Sie auch: Dieter Hallervordens Impffoto gefällt vielen Menschen

Andreas Gabalier wünscht sich Normalität zurück

Für das Jahr 2021 wünsche Gabalier sich "ein bisschen Normalität – und dass ich endlich wieder auf die Bühne darf", wie er kürzlich im Interview mit spot on news erklärte. "Ich hoffe nur, dass die Menschen aufgrund der monatelangen Berichterstattung nicht zu sehr eingeschüchtert sind. Ich habe Angst, dass es lange dauert, bis die Leute sich wieder bereit fühlen, Konzerte zu besuchen."

Im April 2020 hatte Gabalier sein geplantes "Volks-Rock'n'Roller-Fan-Festival" in München vorerst absagen müssen, das am 15. August hätte stattfinden sollen.

Ende Juli 2020 konnte er dann "good News für uns alle" verkünden. Das Festival soll am 31. Juli 2021 nachgeholt werden. Bisher gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ob die Corona-Lage sich bis dahin tatsächlich genügend entspannt hat, bleibt leider noch abzuwarten.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.