• Im Herbst 2021 wurde bei Sonya Kraus Brustkrebs diagnostiziert.
  • Die Moderatorin unterzog sich daraufhin einer Chemotherapie und liess sich beide Brüste abnehmen.
  • Nun hat sich die TV-Bekanntheit erstmals wieder auf dem roten Teppich gezeigt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Anstrengende Wochen und Monate liegen hinter Sonya Kraus: Bei einer Routineuntersuchung wurde bei der Moderatorin im Herbst 2021 Brustkrebs festgestellt, woraufhin sie sich einer Chemotherapie unterziehen muss. Ausserdem entscheidet die zweifache Mutter, sich beide Brüste abnehmen zu lassen, um ihre Heilungschancen zu vergrössern.

Ihren Kampf gegen den Krebs dokumentiert Sonya Kraus regelmässig im Internet: Auf Instagram informiert sie Fans über ihren aktuellen Gesundheitszustand, berichtet von ihrer Chemotherapie und zeigt sich sogar ohne Perücke.

Sonya Kraus geniesst Auftritt auf dem roten Teppich

Nun hat sich die TV-Bekanntheit auch erstmals wieder bei einem öffentlichen Event gezeigt – bestens gelaunt und ganz entspannt. Gegenüber "Bunte.de" erklärt sie: "Ich habe das jetzt nicht als Comeback empfunden, weil für mich war ich nie weg. […] Es ist schön, mit allen zu quatschen und ich geniesse das."

Beim Thema Corona ist das ehemalige Model derzeit noch sehr vorsichtig. So trage sie nach wie vor in Innenräumen eine Maske, halte bestmöglich Abstand und meide Menschenmassen. "Ich hoffe, dass ich diese nicht ganz freiwillig gewählte Distanz innerhalb der nächsten drei Monate ablegen kann", erklärt die Blondine im Interview.

In der Corona-Zeit habe sie aber auch Zeit gehabt, ein altes Hobby wieder für sich entdeckt: "In der Erde wühlen und Blumen pflanzen, das ist für mich Meditation pur." (lag)

Gezeichnet und trotzdem kämpferisch: Diese Stars trotzen ihrer Krankheit und sind Vorbilder

Auf Galas, Partys und roten Teppichen strahlen Musikerinnen, Schauspieler und Entertainer um die Wette. Was ihre Fans häufig nicht ahnen: Hinter dem schönen Schein haben auch Promis häufig mit Krankheiten zu kämpfen. Einige Stars gehen offen mit ihrer Erkrankung um - um auf Leiden aufmerksam zu machen und anderen ein Vorbild zu geben. (Vorschaubild: picture alliance/dpa/Frank Rumpenhorst)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.