Barbara Schöneberger gewährt ihren Followern auf Instagram regelmässig witzige Einblicke in ihren Alltag. Den jüngsten Schnappschuss der Moderatorin fanden viele Fans jedoch so gar nicht zum Lachen, denn das Foto zeigt Schöneberger am Steuer eines Autos. Sogar die Polizei nahm den Post nun ins Visier.
Auf dem Bild ist
Ein Fall für die Polizei
Nach mehreren Hinweisen von Instagram-Usern nahmen die Gesetzeshüter den Post von Barbara Schöneberger genau unter die Lupe – und erkannten schnell einige Ungereimtheiten. Die Spiegelung der Sonnenbrille passe nicht zum Hintergrund, erklärte ein Sprecher laut dem "Spiegel". Möglicherweise sei hier Photoshop am Werk gewesen. Es lägen keine eindeutigen Beweise vor, dass die Moderatorin tatsächlich gefahren sei.
Hätte man dies Barbara Schöneberger nachweisen können, wäre das Handy am Steuer eine Ordnungswidrigkeit gewesen, die 100 Euro Bussgeld und einen Punkt in Flensburg zur Folge gehabt hätte.
Barbara Schöneberger legt nach
Alles nur ein schlechter Scherz, also? Diesen Schluss legt zumindest auch die Reaktion von Barbara Schöneberger nah, denn die teilte kurzerhand einen weiteren Schnappschuss aus dem Auto mit ihren Fans.
"Bewegen sich die Bäume im Hintergrund?", stichelt Schöneberger provokant in ihrem Kommentar zum neuen Foto. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.