Lilly Becker und Boris Becker sind seit 2018 getrennt, aber immer noch verheiratet. Welchen Nachnamen will das frühere Model denn nach einer Scheidung tragen? Dazu äusserte sie sich nun eindeutig.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Die Noch-Ehefrau von Boris Becker, Lilly Becker, will noch mehrere Jahre warten, bis sie den Nachnamen des Tennisstars ablegt. "Auf keinen Fall, bis Amadeus 21 Jahre alt ist", sagte Lilly Becker in einem "Bunte"-Interview mit Blick auf den gemeinsamen Sohn.

Lilly Becker: Sohn Amadeus gibt den Ausschlag bei der Entscheidung

"Ich möchte nicht bei jeder Flugreise erläutern müssen, dass ich berechtigt bin, mit meinem Sohn zu verreisen, nur weil ich einen anderen Nachnamen trage als er. Das kommt nicht infrage." Zwischen den Eheleuten läuft ein Scheidungsverfahren.

Die 47-Jährige äusserte sich kurz vor Veröffentlichung einer neuen Doku über Boris Becker (55). Die zweiteilige Dokumentation "Boris Becker: Aufstieg und Absturz einer Legende" startet am 4. August in Deutschland bei Paramount+. Der Streamingdienst warb, die Doku zeige "Boris Becker, wie man ihn noch nie gesehen hat - von denen erzählt, die ihn am besten kennen: seine Trainer, seine Jugendfreunde und seine Frauen". Die zweiteilige Serie biete einen "exklusiven Zugang zu wichtigen Insidern aus seinem inneren Kreis". (dpa/vit)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.