Sie sorgten beim Staatsbankett im Buckingham-Palast für Glanz und Glamour: Victoria und David Beckham. Das verbindet das Promi-Paar mit den britischen Royals.
Am Dienstagabend gaben
Unter den zahlreichen Gästen des Banketts befanden sich auch
Dass der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft zusammen mit seiner Ehefrau zum Bankett geladen war, könnte zum einen an der Tatsache liegen, dass Beckham im Jahr 2022 als Botschafter für die in Katar ausgetragene Fussballweltmeisterschaft tätig war. Doch seine Verbindung zu den Royals geht noch viel weiter zurück.
Das verbindet die Beckhams mit der Royal Family
Vor allem mit den Söhnen von König Charles sollen die Beckhams schon lange bekannt und mehr oder weniger gut befreundet sein. 2011 waren die Beckhams zu Gast bei der prunkvollen Hochzeit von
Dafür scheint vor allem David Beckham in den letzten Jahren eine enge Bindung und ein gutes Verhältnis zu König Charles aufgebaut zu haben. Im Mai ernannte der britische Monarch den ehemaligen Fussballer zum Botschafter seiner royalen Stiftung. Die King's Foundation setzt sich dafür ein, "nachhaltige Gemeinschaften" zu unterstützen und jungen Menschen einen besseren Zugang zur Natur zu ermöglichen. Charles und Beckham verbindet unter anderem die Leidenschaft für Bienen und das Imkern.
Auch Charles' verstorbene Mutter,
Könnte David Beckham bald zum Ritter geschlagen werden?
Im Moment spekulieren britische Medien darüber, dass der Ex-Sportler auf dem besten Weg sei, bald zum Ritter geschlagen zu werden. Damit könnte er den von ihm angeblich schon lange ersehnten Titel "Sir" erhalten. Doch egal, welche Ambitionen Beckham hegen mag, die Sympathie mit den britischen Royals scheint auch abgesehen davon zu bestehen. Das wurde zuletzt Anfang Oktober deutlich, als Prinz William gemeinsam mit David Beckham einen neuen Rettungshubschrauber einer Londoner Wohltätigkeitsorganisation inspizierte. Er sei sehr stolz darauf, von William gefragt worden zu sein, Teil der Aktion zu sein, sagte der Ex-Sportler damals in einem Video auf Instagram. © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.