Evelyn Thomas hatte in den 1980er Jahren den Megahit "High Energy". Nun ist die Sängerin im Alter von 70 Jahren gestorben. Die Trauer ist gross.
Nach der Nachricht über den Tod von Evelyn Thomas (1953-2024) verabschieden sich Fans und Kollegen von der Sängerin. In den sozialen Medien heisst es unter anderem zu einem Post der Tochter des verstorbenen US-Stars, die mit einer Reihe von persönlichen Fotos an ihre Mutter erinnerte: "Sie war die Beste, ich habe viele Moves zu ihrer Musik getanzt" oder "Es tut mir so leid.... Deine Mum ist gegangen, aber ihre Musik wird nie sterben...". Ein anderer User erklärte: "Ich habe Evelyns Musik immer geliebt, sie ist mit meinen Erinnerungen an die 80er Jahre verbunden."
Evelyn Thomas, die in den 1980er Jahren die Hi-NRG-Szene mitprägte, wurde 70 Jahre alt. Die aus Chicago stammende Sängerin hatte 1984 mit der Single "High Energy" einen grossen internationalen Hit. Im Jahr 2022 nahm das Magazin "Rolling Stone" den Song in die Liste der 200 besten Dance-Songs aller Zeiten auf.
Entdecker Ian Levine nimmt Abschied
Ihr Produzent Ian Levine (71), der sie in den 1970er Jahren entdeckt hatte, erklärte nach ihrem Tod via Social Media: "Es ist schwer für mich zu akzeptieren, dass mein lebenslanger Schützling uns wirklich verlassen hat." Er fügte hinzu: "Ihre Musik wird uns alle überdauern."
Levine erklärte in seinem Abschiedspost weiter, dass er nach der letzten Aufnahmesession im Jahr 2009 keinen Kontakt mehr zu Thomas gehabt habe. Vor ein paar Monaten habe sie sich jedoch "in Liebe an mich gewandt", da sie wusste, dass sie im Sterben lag.
Als Levine und sein Co-Autor von "High Energy", Fiachra Trench (82), davon erfuhren, hätten sie sofort alles stehen und liegen lassen, um einen letzten Song für Thomas zu schreiben, der den Titel "Inspirational" trägt. Die Sängerin sei jedoch bereits zu krank gewesen, um den Song aufzunehmen, nun wolle ihre Tochter Kimberly das Lied als Erinnerung an ihre Mutter einspielen. (hub/spot)
Lesen Sie auch
- Trauer um Four Tops-Sänger: Duke Fakir ist tot
- Kamala Harris als Präsidentin: Haben die "Simpsons" es kommen sehen?
© 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.