Fans von Bill und Tom Kaulitz haben allen Grund zur Vorfreude, denn die Zwillinge bringen mit "That's My Jam" das US-Erfolgsformat mit dem Streamingdienst RTL+ nach Deutschland. Sowohl der Sender als auch die Tokio-Hotel-Musiker hielten sich mit Informationen zur Show bislang jedoch noch sehr bedeckt. Bis jetzt. Denn in der aktuellen Folge ihres Podcasts "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" plaudern die Brüder über die Dreharbeiten zur Show und verraten den ersten prominenten Gast.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Bill hängt während der Aufnahme "in den Seilen", denn die Brüder haben den ersten Drehtag für ihr neues TV-Format "That's My Jam" hinter sich gebracht und sind entsprechend erschöpft von den Dreharbeiten, für die sie extra nach Köln gereist sind. In Toms Hotelsuite lassen die Brüder den aufregenden Tag Revue passieren, wobei Bill eingangs erklärt, er sei eine "sehr laute Moderatorin", obwohl er vor TV-Kameras häufig eher schüchtern sei. Dennoch hält er fest, das Publikum sei während der Aufzeichnung "absolut auf meiner Seite" gewesen, worauf Tom einlenkt. "Wir hatten tolles Publikum, aber sie waren nicht auf deiner Seite, das stimmt nicht", korrigiert der 33-Jährige seinen Bruder schmunzelnd. Zudem erklärt Tom, er selbst sei nicht allzu kameraerfahren – zumindest im Vergleich zu seinem Zwillingsbruder. "Die Kameras lieben mich, aber ich die Kameras nicht so", fasst der Musiker zusammen. Dennoch ist er zufrieden mit seiner Leistung als Moderator der Musik-Game-Show: "Ich habe mich komplett aus meiner Comfort Zone heraus getraut und finde, es lief ganz okay", ordnet er ein.

Bill Kaulitz über neue Musik-Game-Show: "Wir haben richtig geile Gäste"

Für Bill hingegen steht fest: "Das Fernsehen ist the next step für uns, Tom." Ihm mache die Moderation der Show "sehr viel Spass". "Das ist wie mit dem Podcast, ich könnte das einfach immer machen. Und dann auch noch ein Format, das uns total viel Spass macht", blickt der Sänger, der kürzlich den Sieg in dem TV-Format "Wer stiehlt mir die Show?" einfahren konnte, euphorisch auf die Dreharbeiten zurück.

Dass die Zwillinge als Moderatoren viel Spass im Rahmen ihrer neuen beruflichen Herausforderung hatten, könnte auch an den prominenten Gästen liegen, die bei "That's My Jam" zu sehen sein werden. "Wir haben richtig geile Gäste", freut Bill sich und kann nicht anders, als den Hörerinnen und Hörern zu verraten, welcher Promi in der ersten Folge der Show zu sehen sein wird. "Sie ist eine ganz tolle Kandidatin – und zwar: Jennifer Weist", kündigt er die Teilnahme der Jennifer-Rostock-Sängerin in der Sendung an und ergänzt, der Sender sei sich zunächst nicht sicher gewesen, ob die Namen der prominenten Gäste bereits veröffentlicht werden sollten. Doch die Zwillinge sind nach ihrer ersten Aufzeichnung so glücklich, dass sie nicht anders können, als ihren Fans von Jennifer Weists Teilnahme an der Sendung zu erzählen. "Wie spoilern das jetzt einfach mal", so Bill Kaulitz.

Auch über einen wahrscheinlichen Ausstrahlungstermin der Sendung sprechen die Brüder. "Ihr könnt das alles sehen ab Mai, auf RTL+", freut sich Bill, ehe Tom einlenkt: "Da weiss ich gar nicht, ob wir uns schon so festlegen können", gibt er zu bedenken, ehe die Brüder ihren Fans bezüglich der Ausstrahlungstermine ein Update versprechen.

Bei der TV-Sendung "That's My Jam" handelt es sich um eine deutsche Ausgabe des US-Formats "That's My Jam", das seit November 2021 von Late-Night-Host Jimmy Fallon moderiert wird. Konzept der Show ist, dass prominente Gäste in Zweierteams gegeneinander in musikalischen Herausforderungen antreten. Im Original aus den USA waren das in Staffel eins unter anderem Ariana Grande, John Legend, Kate Hudson und Blake Shelton. Staffel zwei ist im März an den Start gegangen.

Interessiert Sie, wie unsere Redaktion arbeitet? In unserer Rubrik "So arbeitet die Redaktion" finden Sie unter anderem Informationen dazu, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte kommen. Unsere Berichterstattung findet in Übereinstimmung mit der Journalism Trust Initiative statt.


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.