• Dwayne "The Rock" Johnson weiss, wie ein hollywoodreifer Auftritt funktioniert.
  • Der Schauspieler erschien zur Premiere seines neuen Films "Black Adam" in einem gewagten Look.
  • Sein leuchtender Anzug wurde zum absoluten Hingucker.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Als (vermeintlicher) Bösewicht sollte man sich mit auffälligen Outfits vielleicht zurückhalten - nicht aber als "The Rock". So war Dwayne Johnson bei der gestrigen Premiere des neuen Superhelden-Streifens "Black Adam" in New York City ein ganz besonderer Hingucker.

Der Darsteller des neuen DC-Antihelden tauchte am Mittwochabend in einem knallroten Anzug vor dem Blitzlichtgewitter der Kameras auf. Mehr brauchte er auch nicht, um mit seinem Outfit bleibenden Eindruck zu hinterlassen - buchstäblich. Weder Hemd noch Shirt verbargen sich unter dem Sakko, stattdessen zeigte "The Rock" Haut und Tattoos. Schwarz glänzende Leder-Loafer, eine funkelnde Armbanduhr und eine Goldkette um den Hals komplettierten das Outfit.

Dwayne Johnson gut gelaunt im Blitzlichtgewitter

Die auffällige Farbe seines Anzugs schien den Schauspieler auch selbst in gute Laune zu versetzen: Vor den Fotografen posierte er mit einem breiten Grinsen, seine Kollegen umarmte und lachte er an. Wie abgesprochen wirkte sein Outfit zudem mit dem von Sarah Shahi, die die Superheldin Isis spielt.

Sie trug ein bodenlanges Kleid, dessen Oberteil aus einem Bustier bestand und im exakt selben Rotton leuchtete wie auch "The Rock". Entweder die zwei wollten sich absichtlich vom dieses Mal in schwarz gehaltenen Teppich abheben - oder hier macht sich ein neuer Trend bemerkbar.

"Black Adam": Darum geht's

Fast 5.000 Jahre ist es her, dass die antiken Götter Black Adam (Johnson) mit unvorstellbaren Kräften beschenkt haben. Fast ebenso lange fristete er sein Dasein in Gefangenschaft. Doch nun wurde er aus seinem irdischen Kerker befreit - und ist fest entschlossen, die moderne Welt seine ganz eigene Form der Rache spüren zu lassen.

In den Comics von DC ist Black Adam der Sohn eines ägyptischen Pharaos. Der Zauberer Shazam stattet ihn mit denselben Fähigkeiten aus, die der Magier selbst besitzt. Danach wird Teth-Adam, wie Black Adam eigentlich heisst, jedoch böse. Er möchte die Welt erobern und beginnt mit seiner Heimat Ägypten. Shazam kann Black Adam die Kräfte nicht mehr entziehen und so entschliesst er sich dazu, den Schurken zu verbannen.

Neben Johnson ist im Film Pierce Brosnan zu sehen, er spielt Kent Nelson, auch bekannt als Doctor Fate. Er ist ein Mitglied der Justice Society und der Sohn eines Archäologen. Der sogenannte Schicksalshelm verleiht ihm Superkräfte. Weitere Mitglieder der Justice Society, die im Film zu sehen sein werden, sind Albert Rothstein/Atom Smasher (Noah Centineo) und Maxine Hunkel/Cyclone (Quintessa Swindell).

Der Film wird am 20. Oktober 2022 in den deutschen Kinos anlaufen.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.