Frauke Ludowig hat aus dem Urlaub ein Foto gepostet. Darauf waren auch ihre Füsse zu sehen, was fiese Kommentare nach sich zog: Nun hat der TV-Star mit deutlichen Worten geantwortet.
Eigentlich wollte
Frauke Ludowig nimmt es locker
"Erinnert mich an Gruselfüsse", lautet etwa ein Kommentar, oder: "Die Zehen sind fast so lang wie die Finger, was ist denn da passiert?" Auf ihrem Instagram-Account regiert die 56-Jährige nun auf das Geschehen – und nimmt sich die Kommentierenden in Sachen Bodyshaming zur Brust.
Es sei nach ihrem Urlaubs-Pic doch tatsächlich eine Diskussion über ihre Füsse losgegangen. "Die, die mich seit vielen Jahren durch mein schönes Leben tragen. Gesund sind", betont Ludowig. "Vielleicht sind es nicht die schönsten. Aber sie gehören zu mir und ich liebe sie, ohne wenn und aber!" Sie fügt hinzu: "Ich selber nehme diese Nummer wirklich mit viel Humor. Ich bin seit so vielen Jahren in der Öffentlichkeit, mir macht das nix aus!"
Lebt mit dem, was ihr habt
Dann kommt die Moderatorin zur Sache: "Aber was macht solches Bodyshaming wohl mit Menschen, die nicht so ein dickes Fell haben? Und was treibt Leute in den sozialen Netzwerken an, andere zu beschimpfen!" So sehe etwa eine Frau mit einem Enkelsohn auf dem Profilfoto so aus, als könnte sie keiner Fliege was zuleide tun, benutze aber in ihrem Kommentar Worte wie "Krüppel".
"Ich finde das traurig", so die Moderatorin weiter. "Lebt doch mit dem, was Ihr habt! Seid glücklich, gesund zu sein... so viele würden sich ein paar gesunde Füsse wünschen, haben sie aber nicht! Ludowigs Wunsch: "Seid nicht so fies und schlimm und bösartig mit Mitmenschen! Das ist KRANK! Nichts anderes!" Schliesslich seien alle Menschen einzigartig und etwas Besonderes – genau das gelte es jeden Tag aufs Neue zu feiern. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.