Der britische Palast hat Prinz Harry und Herzogin Meghan aus seinem Social-Media-Leben verbannt: Die Kontaktmöglichkeit "@sussexroyal" wird nun nicht länger auf royal.uk angegeben.
Dass
Harrys und Meghans Instagram-Account "@sussexroyal" wird nun nicht länger als Kontaktmöglichkeit auf royal.uk angegeben, genau wie die Twitter- und Instagram-Accounts von
Unter den auf der Seite genannten Instagram-Profilen finden sich jetzt noch "@TheRoyalFamily" rund um die Königin und ihre Familie, "@KensingtonRoyal", der Account von
Kurz-Biografie über Meghan
Doch immerhin, ganz verschwunden sind Harry und Meghan nicht von der offiziellen Seite des Palasts. Im Menüpunkt "The Royal Family" finden sich die Biografien sowohl von Harry als auch von Meghan, und zwar an siebter und achter Stelle.
Vorher stehen die Informationen über die Königin und Ehemann Philip,
Auffällig: Der Text über Harrys Arbeit ist deutlich umfangreicher ausgefallen als der über Meghan, der nur vier kurze Absätze enthält.
Der grosse Knall kam im Januar
Prinz Harry und Herzogin Meghan hatten im Januar die Entscheidung verkündet, als aktive Repräsentanten des Königshauses zurückzutreten. Zum 1. April wurde die endgültige Trennung wirksam.
Auf ihrem Instagram-Account verabschiedete sich das populäre Paar mit einem emotionalen Post. Dieser blieb bislang der letzte Beitrag - seit dem 30. März ist hier nichts mehr gepostet worden.
Lesen Sie auch: Prinz Harry will die Sozialen Medien reformieren © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.