Wieder gelingt den Berliner Verkehrsbetrieben ein PR-Coup. In ihrer aktuellen Werbung wird der 80er-Song der Münchener Freiheit "Ohne dich" gecovert - und das urkomisch. Binnen weniger Tage hat der Clip das Internet erobert.
Stell dir vor, du stehst in einer Bar, ein Typ labert dich voll, du willst einfach nur nach Hause. Und dann kommt die Rettung - in Form einer Band, die dich nach Hause singen will.
In ihrer aktuellen Werbung holen die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) die Welt der 80er zurück: Fönfrisuren und Kulthit "Ohne dich" der "Münchner Freiheit" inklusive, werbetauglich umgedichtet in "Ohne uns kommst du heut Nacht nicht heim". Das Resultat: urkomisch (zu sehen oben im Video).
Nicht der erste Volltreffer
Das Video wurde binnen weniger Tage zum viralen Hit. Es ist nicht der erste Volltreffer der Verkehrsbetriebe: Erst kürzlich schlug die BVG-"Ist mir egal"-Werbung samt einer Neuinterpretation der Arie der Königin der Nacht aus Mozarts Zauberföte ein. (af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.