In Bayern und Österreich entsteht derzeit ein neuer "Cliffhanger"-Film. Bei den Dreharbeiten in den Penzing Studios in Oberbayern schaute nun Ministerpräsident Markus Söder vorbei und traf dabei auf Hauptdarsteller Pierce Brosnan.
"Grosses Kino in Bayern", hat Ministerpräsident
Söder postete am Montagabend auf seiner Instagram-Seite Schnappschüsse vom Filmset, darunter auch ein Selfie mit dem Hollywoodstar. Das nutzte der CSU-Mann nicht nur für ein bisschen Eigen-PR, sondern auch für einen Seitenhieb gegen die Politik in Berlin.
Markus Söder schwärmt von bayerischer Filmindustrie
"In den Studios auf dem ehemaligen Fliegerhorst wird gerade 'Cliffhanger 2' in einer atemberaubenden Filmkulisse gedreht. Bin selbst ein grosser Film- und Kinofan - und auch des Gentleman-Schauspielers
Film mit Pierce Brosnan wird in Bayern und Österreich gedreht
Brosnan hatte bereits vor einigen Tagen über den Drehstart auf Instagram berichtet: "Cliffhanger ... drehen wir jetzt in München und Österreich. Habe den Originalfilm mit dem tollen Sylvester Stallone geliebt." Er habe den Film damals mit seinem Sohn Sean nach der Schule in Malibu gesehen. "Als wir noch ein lokales Kino hatten!" Und nun arbeite er "viele Jahre später" an der Fortsetzung des Actionfilms. Er drehe mit den "nettesten, schönsten und talentiertesten Schauspielern". Darunter befindet sich auch Lily James (35), die auf Instagram ebenfalls schon einige Bilder vom Dreh veröffentlichte, die sie in luftigen Höhen zeigen.
Im Bergsteiger-Film "Cliffhanger - Nur die Starken überleben" aus dem Jahr 1993 spielte Sylvester Stallone (78) die Hauptrolle. Ursprünglich sollte der Actionstar auch für die Neuauflage zurückkehren und wurde als Hauptdarsteller angekündigt. Doch er verliess das Projekt wieder. (ae/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.