• Nina Hagen zählt nun zu den wohl coolsten Omas Deutschlands.
  • Die Sängerin ist zum ersten Mal Grossmutter geworden, wie sie nun selbst verkündete.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Rockröhre, Schauspielerin und Grossmutter: Nina Hagen, die deutsche "Godmother of Punk", ist zum ersten Mal Oma geworden. Das hat die Sängerin am 25. Oktober der "Bild"-Zeitung bestätigt.

"Hurra, ich bin Grossmama", habe sie erklärt. Die 67-Jährige freue sich "von ganzem Herzen über die Ankunft von unserem neuen Familienmitglied". Es ist nicht bekannt, ob Nina Hagen nun Grossmutter eines Mädchens oder eines Jungen ist. Laut des Artikels sei ihr Sohn Otis Vater geworden. Dieser stammt aus einer Beziehung der Sängerin mit Franck Chevalier. Nina Hagen hat zudem eine Tochter, die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen.

Nina Hagens Mutter Eva-Maria kürzlich verstorben

Erst kürzlich hatte sich Nina Hagen von ihrer Mutter Eva-Maria Hagen (1934-2022) verabschieden müssen. Sie erklärte ebenfalls der "Bild" in einem Statement zusammen mit ihren Kindern, dass "unsere geliebte Eva-Maria Hagen diese irdische Welt verlassen" habe und "uns in die ewige Heimat vorausgegangen" sei. Die Familie trauere voller Sehnsucht, in Liebe und in Dankbarkeit.

Eva Maria Hagen galt als "Brigitte Bardot der DDR": Nach einer Lehre zur Maschinenschlosserin begann sie 1952 ein Schauspielstudium in Ost-Berlin, wo sie 1953 unter der Leitung von Bertolt Brecht am Berliner Ensemble debütierte. Binnen kurzem avancierte sie zu einer der erfolgreichsten Schauspielerinnen der DDR, nicht zuletzt wegen ihres Dauererfolgs als Blumenmädchen Eliza im Musical "My Fair Lady".

Die Schauspielerin, Sängerin und Autorin ist am 16. August im Alter von 87 Jahren in Hamburg gestorben.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.