Dieter Bohlen fällt durch seine fast immer präsente Sonnenbrille auf – selbst in tiefdunklen Arenen, in denen wenig Licht vorhanden ist. Jetzt erklärt er den Grund – und wer nicht nur dabei sein Vorbild ist.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Ob unter gleissendem Sonnenschein oder in einer dunklen Konzerthalle: Dieter Bohlen ist fast immer mit Sonnenbrille zu sehen. Seinem Haussender RTL gegenüber hat er nun erklärt, warum das so ist. Grund dafür ist schlicht akuter Schlafmangel: "Da dreht sich auch der Magen ein bisschen, der Kreislauf spinnt, die Augen kriegt man kaum auf, jetzt hab ich 'ne Sonnenbrille auf."

Dieter Bohlen: Bühnenshow trotz Müdigkeit

Bohlen, der mit Hits wie "You’re My Heart, You’re My Soul" und "Cheri Cheri Lady" in den 80er-Jahren berühmt wurde, zeigt auch im Alter von 71 Jahren noch eine beeindruckende Bühnenpräsenz. Zuletzt präsentierte er bei einem Konzert auf Schalke seine grössten Erfolge – und nutzte auch dort seine markante Sonnenbrille, um die Spuren von Müdigkeit zu kaschieren.

Inspirieren lässt sich Bohlen dabei von Künstlern von internationalem Format: "Andere haben das ja auch: Lenny Kravitz, mein grosses Vorbild, der läuft ja auch nur noch mit Sonnenbrille rum", so Bohlen.

"Supertalent" startet wieder

Ob Bohlen auch im TV-Studio auf dunkle Gläser setzt? Davon können sich Fans und Zuschauer bald selbst ein Bild machen. Am Samstag, 5. April, geht um 20.15 Uhr auf RTL eine neue Staffel "Das Supertalent" an den Start. Auf RTL+ ist die erste Folge bereits eine Woche vorher zu sehen.

Dieser Text wurde mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quellen: