Dieter Hallervorden hat sich ein Liebes-Tattoo in der Handschrift seiner Lebensgefährtin Christiane Zander stechen lassen. Auch sie trägt einen Beweis der gemeinsamen Liebe auf dem Oberarm.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Dieter Hallervorden hat sich während eines Drehs in Köln ein Tattoo stechen lassen: Seitdem prangt der Schriftzug "für immer und ewig" auf seinem Oberarm - in der Handschrift seiner Lebensgefährtin Christiane Zander.

Mit Partner-Tattoos zeigen sie ihre Liebe

"Wir haben unser Verhältnis auf immer und ewig angelegt", erklärt er im Interview mit dem "Bunte"-Magazin. "Jetzt bin ich offensichtlich vergeben. Wenn ich jemanden liebe, kann ich mich ehrlich dazu bekennen und es auch zeigen."

Auch Zander besitzt ein Tattoo: seine Initialen mit einem kleinen Herz und dem Schriftzug "seins". Seit vier Jahren sind die beiden ein Paar. Zwischen dem 83-jährigen Schauspieler und Christiane Zander liegen 30 Jahre. Doch der Altersunterschied ist für sie kein Problem, wie sie laut "Bunte" verraten.

Heiratsantrag muss besonders sein

"Ich merke nicht, dass Dieter älter ist", sagt Zander. "Er ist so fit, dass es mir manchmal eher schwerfällt, mit ihm mitzuhalten. Ich liebe an ihm, wie er das Leben lebt. Er ist sensibel und teilweise noch immer ein Kind geblieben."

Die Scheidung von Noch-Ehefrau Elena Blume sei im Gange, sagt Hallervorden. Seiner Lebensgefährtin Christiane habe er noch keinen Heiratsantrag gemacht: "Ich weiss, dass er ganz besonders sein muss."

Familien sind zusammengewachsen

Trotzdem bezeichnen sich Hallervorden und Zander laut "Bunte" als Mann und Frau: Denn Ringe haben sie bereits getauscht. "Wir waren bei einer Freundin zur Hochzeit eingeladen und haben hinten in der letzten Bank die Zeremonie mit vollzogen, uns die Ringe angesteckt und Liebe geschworen", erzählt der Schauspieler.

In seinem bisherigen Leben bereue Dieter Hallervorden nichts. "Aber ich hätte Christiane gerne früher kennengelernt", gibt er zu. "Wir haben den gleichen Humor, die gleiche Lebensauffassung. Wären wir uns vor 20 Jahren begegnet, dann hätten wir sicher auch eine gemeinsame Familie gegründet."

Jetzt seien dafür zwei Familien zusammengewachsen. Sowohl der Sohn von Zander als auch die vier Kinder von Hallervorden akzeptieren die Liebe der Eltern. "Meine Kinder haben gesehen, wie viel mehr Lust ich am Leben habe. Meine Ehe war schon seit Jahren kaputt. Heute fühle ich mich jünger als vor zehn Jahren. Und Christiane ist jeden Tag der Grund dafür", sagt Hallervorden. (tae)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.