Trauer um Todd Nance: Der Drummer der Band Widespread Panic ist im Alter von 57 Jahren verstorben. Bereits 2016 hatte sich der Musiker aus dem Showgeschäft zurückgezogen.
Der ehemalige Drummer der Band Widespread Panic, Todd Nance, ist tot. Der Musiker starb im Alter von 57 Jahren an den Komplikationen einer chronischen Krankheit.
Auf dem Instagram-Account der Band gibt es ein Statement von der Familie des Drummers: "Mit grosser Trauer verkünden wir, dass Todd Nance, ein Gründungsmitglied von Widespread Panic, heute Morgen in Athens, GA, an plötzlichen und unerwartet schweren Komplikationen einer chronischen Krankheit verstorben ist."
Südstaaten-Rockband mit Höhepunkt in den 2000ern
Auch aus den Reihen der Band findet sich in dem Post ein Statement zum Tod ihres ehemaligen Mitglieds: "Mit schweren Herzen und in liebevoller Erinnerung verabschieden wir uns von unserem Bruder Todd Alton Nance. Widespread Panic wurde geboren, als Todd seine erste Show spielte."
Nance hatte die Band bereits 2014 verlassen, bevor er sich 2016 endgültig aus dem Musikgeschäft zurückzog.
Die Band Widespread Panic hatte während der späten 1990er und frühen 2000er Jahre ihren Höhepunkt. Gegründet wurde die Südstaaten-Rockband 1985 von Drummer Todd Nance, Sänger John Bell, Gitarrist Michael Houser und Bassist Dave Schools. (dar)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.