Nach der Verlobungs-Ankündigung offenbart Ed Sheeran (26) schon den nächsten Schritt: mit dem ersten Kind soll Schluss sein mit der Musik.

Mehr Infos und News zu Ed Sheeran

Am Wochenende gab Ed Sheeran seine Verlobung mit Langzeitfreundin Cherry Seaborn (24) bekannt und jetzt das! So wie es aussieht, wollen die beiden direkt nach der Hochzeit auch schon mit der Familienplanung beginnen. Und sollte diese sich als ebenso schnell erfolgreich erweisen, heisst es erstmal: vorbei mit Ed Sheeran. Keine Konzerte, keine Auftritte, keine neuen Alben mehr. Für eingefleischte Fans dürfte das nicht einfach zu verdauen sein.

"Ich möchte ein guter Vater sein"

"Ich werde auf Null runterfahren, sobald das erste Kind da ist", erzählte er dem "Daily Star". Die Begründung: Ein Kind sei eben viel wichtiger als Ruhm und ausverkaufte Konzerte. "Da gibt es plötzlich etwas anderes um das du dich kümmern musst. Ich möchte ein guter Vater sein."

Bald Babyflasche statt Gitarre?

Ed Sheeran gehört aktuell zu den erfolgreichsten Solo-Musikern weltweit. Würde er als frisch gebackener Papa weiter machen wie bisher, bekäme er sein Kind wohl kaum zu Gesicht. Und Zeit mit dem Nachwuchs zu verbringen, wird dann für ihn oberste Priorität haben.

Kinder statt Karriere, auch Männer können sich also für ersteres Entscheiden. Das macht Ed noch ein bisschen sympathischer als er ohnehin schon rüberkommt.

Ob der Musiker nur eine Babypause einlegen wird oder tatsächlich alles aufgibt, hat er der Zeitung nicht verraten. Nur so viel erklärte er: "Ich habe, was meine Musik betrifft schon alles erreicht, was soll da noch kommen?" (zym)




  © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.