- "Ich bin ganz und gar wer ich bin": Schauspieler Elliot Page ist der erste Transmann, der auf dem Cover des "Time"-Magazins zu sehen ist.
- Zuvor hatte er sich in einer OP die Brüste abnehmen lassen.
Im vergangenen Dezember offenbarte der "Inception"-Darsteller
Jetzt hat der Schauspieler einen weiteren grossen Schritt vollzogen, um sich wohl in seiner Haut zu fühlen. In Toronto, wo er neue Folgen der Netflix-Serie "The Umbrella Academy" dreht, habe er sich die Brüste abnehmen lassen, erklärt er in einem "Time"-Interview.
Elliot Page als Coverstar der "Time"
Aber nicht nur das ausführliche Gespräch zu seiner Identität wurde veröffentlicht, "Time" machte Elliot Page auch zu seinem Coverstar. Leger in schwarzem Pullover, hellblauen Jeans und weissen Sneakern präsentiert der 34-Jährige sich auf der Front des renommierten US-Magazins. Sowohl auf seiner eigenen wie auch der Instagram-Seite des Magazins wurde das Foto geteilt.
Dabei gehe es für Transmenschen nicht unbedingt um eine solche Operation, betonte Page in dem Gespräch. Manche wollten dies gar nicht oder könnten sich den Eingriff auch nicht leisten.
Für ihn sei es aber ein wichtiger Schritt gewesen, um "sich selbst endlich im Spiegel zu erkennen", wie Elliot Page sagte, gerade nach der "Hölle" seiner Pubertät. "Es hat mein Leben komplett verändert."
Corona-Pandemie an Entscheidungsprozess beteiligt
An seiner Entscheidung hatte derweil auch die Corona-Pandemie ihren Anteil, offenbarte Page in dem Interview. Die damit einhergehende Isolation habe ihn dazu gebracht, seine Gedanken zu fokussieren.
Er habe sich auch den unangenehmen Dingen gestellt, die er sonst gerne vermieden habe. Daraus resultierte letztlich auch die Scheidung von seiner Ehefrau Emma Porter, mit der er aber weiterhin eng befreundet sei, so Page.
Jetzt wolle er sich voller neuer Energie auf seine Schauspielkarriere konzentrieren: "Ich freue mich riesig darauf, zu schauspielern, jetzt da ich komplett bin, wer ich bin, in diesem Körper. Egal, wie schwer der Weg hierher auch war, es hat sich gelohnt", sagte Page. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
GNTM-Kandidatin Lucy: "Ich darf seit ein paar Jahren als Frau leben"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.