• Am vergangenen Montag stieg in New York mit der Met Gala das Fashion-Event des Jahres.
  • Zu der stargespickten Veranstaltung kam auch Tesla-Chef Elon Musk im feinen Zwirn – und in Begleitung einer ganz besonderen Person in seinem Leben.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Tech-Unternehmer Elon Musk erschien mit einer besonderen Begleitung zur diesjährigen Met Gala am Montagabend im New Yorker Metropolitan Museum of Art (Met): Seine Mutter Maye Musk lief mit ihm über den roten Teppich der berühmten Fashion-Veranstaltung.

Während er der Kleiderordnung entsprechend im Frack auftauchte, trug seine Mutter ein karmesinrotes Samtkleid von Dior mit Chopard-Schmuck, einer langen vierfachen Perlenkette mit einem grossen türkis-pinken Verschluss.

"Es ist aufregend, all diese Looks zu sehen. Wir haben hier die talentiertesten Menschen in Sachen Stil und Mode - und es ist der Höhepunkt ihrer Arbeit", sagte Elon Musk laut "Mail Online" der "Vogue"-Korrespondentin La La Anthony auf dem roten Teppich. Und der Milliardär fügte hinzu: "Ich fühle mich geehrt, hier zu sein, und es ist schön."

Maye Musk als Model erfolgreich

Maye Musk arbeitet seit ihrem 15. Lebensjahr in Südafrika als Model und ist nach wie vor sehr gefragt. Im Jahr 2010 posierte sie nackt auf dem Titelblatt einer Gesundheitsausgabe des "Time Magazine" und 2011 auf dem Titelblatt des "New York Magazine".

Sowohl sie als auch ihr Sohn haben die Met Gala bereits mehrmals besucht. Im Jahr 2018 nutzte Elon Musk die Veranstaltung, um seine Beziehung mit der kanadischen Sängerin Grimes auf dem roten Teppich offiziell zu machen.

Die Met Gala musste 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. 2021 fand sie im September statt, 2022 wurde sie wieder traditionell für den ersten Montag im Mai angesetzt. Zu den Hinguckern des Abends gehörte auch Kim Kardashian © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.