Dreissig Jahre lang nutzte Elton John (76) ein geräumiges Luxus-Apartment in Atlanta, Georgia als Residenz während seiner US-Tourneen. Nach dem Abschluss seiner grossen Abschiedstour im vergangenen Jahr trennte er sich von der Immobilie und brachte nun auch die dort angesammelten Einrichtungsgegenstände und Erinnerungsstücke unter den Hammer. Am Eröffnungsabend der über insgesamt acht Tage laufenden Mega-Auktion im New Yorker Auktionshaus Christie's gingen bereits einige aussergewöhnliche Highlights über den Tisch - für insgesamt acht Millionen Dollar.
Banksy-Triptychon bringt 2 Millionen Dollar ein
Bei dem Verkaufsevent "The Collection of Sir
Schrille Stiefel zum Spitzenpreis
Auf grosses Interesse stiess zudem ein Paar silberner Hochplateau-Stiefel mit den roten Buchstaben "E" und "J" an den Seiten, die Anfang der Siebzigerjahre zu
Die weiteren Auktionen des vom 21. bis zum 28. Februar laufenden Verkaufs-Marathons fokussieren sich auf Elton Johns umfangreiche Kunstsammlung aus seiner Peach-Road-Residenz. Diese war über die Jahre derartig angewachsen, dass der Musiker kurzerhand weitere Wohnungen im selben Gebäude anmietete, um seine Schätze darin unterzubringen. Auch diese dürften bei den weiteren Auktionen noch ein paar Millionen Dollar einspielen.
(tj/spot)
© spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.