Esther Sedlaczek hatte lange Zeit keinen Kontakt zu ihrem berühmten Vater. Nun hat sie zwei Fotos auf Instagram gepostet, welche die beiden Arm in Arm zeigen. Ihre Fans sind begeistert.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Diese Fotos haben Seltenheitswert – und das wissen auch die Fans der Sportmoderatorin. Esther Sedlaczek (38) postete auf ihrem Instagram-Account Bilder, die sie strahlend und Arm in Arm mit ihrem berühmten Vater Sven Martinek (60) zeigen.

Die Fans der Moderatorin zeigen sich in den Kommentaren begeistert. Eine Userin schreibt: "Tolles Foto von euch beiden, man sieht, dass sie die Gesichtszüge vom Vater hat", ein anderer: "Der stolze Papa mit seiner stolzen Kleinen".

Martinek ist Schauspieler und war zu Gast bei der ARD-Medienlese, die seine Tochter moderierte. Auch er postet Bilder der beiden auf seinem Profil und schreibt dazu rührende Worte: "Danke @esthersedlaczek für diese wunderbare und witzige und herzliche Moderation durch den Abend. Ich bin so irre stolz auf Dich. Danke für Dich." Dazu gab es noch ein Herz-Emoji.

Rührend und selten, denn so nahe standen sich Esther Sedlaczek und ihr Vater nicht immer.

Esther Sedlaczek war 16, als sie ihren Vater kennenlernte

Sedlaczek und ihr Vater haben sich erst kennengelernt, als sie bereits 16 Jahre alt war. In "Meine Geschichte - das Leben von Esther Sedlaczek" erzählt sie, dass er zuvor nie den Schritt auf sie zugegangen sei, was sie sehr gut nachvollziehen könne. "Ich denke, da war einfach ein Riesenrespekt seinerseits, dass er irgendwann das Gefühl hatte, er kann nicht einfach so in meinem Leben auftauchen und den Anspruch haben, dass er jetzt bereit ist da zu sein."

Lesen Sie auch

Sedlaczek schrieb ihrem Vater damals einen Brief und hinterliess darin auch ihre Nummer. Sven Martinek rief sie daraufhin an. "Ich weiss noch, wie viel ihm das bedeutet hat, dieses erste Gespräch mit mir zu führen", schildert sie in dem Podcast.

Die Sportmoderatorin nennt ihren Vater bis heute nicht "Papa", sondern bei seinem Vornamen. Durch das Treffen mit ihrem Vater kamen auch sechs Halbgeschwister in ihr Leben, wobei sie nicht alle von ihnen kennt, wie sie selbst sagt. Trotz des späten Kennenlernens scheinen Vater und Tochter jedoch eine gute Beziehung miteinander zu haben.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.