- Rebecca Mir und Massimo Sinató sind seit April Eltern - an Schlaf ist seitdem wohl nicht mehr zu denken.
- In einem amüsanten Instagram-Video wacht die frischgebackene Mutter alle zwei Stunden auf.
- Doch ihre Follower haben Tipps parat.
Fehlender Schlaf ist ein bekanntes Problem von Eltern kleiner Kinder. Auch
Auf Instagram postete die 29-Jährige nun ein Video, das sie im Bett zeigt. Immer wieder schreckt sie aus dem Schlaf hoch – um 22:30 Uhr, 0:30 Uhr, zwei Uhr, vier Uhr, sechs Uhr. Offenbar weckt ihr Kleiner sie alle zwei Stunden. "Wer kennt es?", fragt Mir unter dem Video. "Liebe jede Sekunde. Tipps sind trotzdem willkommen."
Auf Tipps und Ratschläge ihrer Community muss die Neu-Mama nicht lange warten. Viele raten der 29-Jährigen zu einem Familienbett, bei dem das Kind bei den Eltern schläft. Auch ein Beistellbett wird vorgeschlagen.
Die Vorteile laut der Community: besserer Schlaf für Mama und Kind, mehr Sicherheit und kürzere nächtliche Wege. "Wenn du stillst, dann im Liegen, dann könnt ihr beide weiterschlafen", lautet ein weiterer Tipp.
Andere schlagen vor, sich generell weniger Stress zu machen und die Zeit zu geniessen. "Die Babyzeit ist eh viel zu kurz", meint etwa eine Followerin. Ebenfalls oft zu lesen: "Es wird besser!"
Rebecca Mir und Massimo Sinató wurden im April Eltern ihres Sohnes
Die Geburt verkündete das Paar Mitte April mit dem gleichen Foto auf seinen Instagram-Kanälen: Auf dem Schwarz-Weiss-Bild sind die Hände der Eltern zu sehen, die liebevoll die kleine Hand des Neugeborenen umschliessen.
Rebecca Mir hatte dazu geschrieben, dass "unser kleines Wunder das Licht der Welt erblickt" habe. Sinató verriet in seinem Post, dass die beiden sich über einen Jungen freuen. Welchen Namen ihr Sohn trägt, ist bisher nicht bekannt.
Im Dezember vergangenen Jahres hatte Mir in den sozialen Medien ihre Schwangerschaft verkündet. Sie und Profitänzer Sinató lernten sich in der RTL-Show "Let's Dance" kennen und belegten 2012 gemeinsam den zweiten Platz. Im Sommer 2015 folgte das Jawort auf Sizilien. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.