Am Internationalen Frauentag haben sich nicht nur Prinz William und Ehefrau Prinzessin Kate in den sozialen Medien geäussert. Auch Promis machten auf starke Frauen aufmerksam.
Der Weltfrauentag am 8. März soll auf Themen wie Gleichberechtigung und bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen für Frauen aufmerksam machen. Zahlreiche Stars und die britischen Royals haben in den sozialen Medien den Tag dazu genutzt, starke Frauen in den Mittelpunkt zu stellen.
"Der Einfluss von grossartigen Frauen"
"Alles Gute zum Internationalen Frauentag", wünschten
Cindy Crawford (58) hat bei Instagram verschiedene Fotos mit Frauen in ihrem Leben veröffentlicht, darunter Tochter Kaia Gerber (22). Dazu erklärte sie: "Ich liebe es, eine Frau zu sein und ich schätze alle Frauen in meinem Leben, die mir das Lachen, Weisheit und Trost bringen, die mein Leben reicher machen. Alles Gute zum Weltfrauentag."
Penélope Cruz (49) veröffentlichte bei Instagram ebenfalls ein Bild einer besonderen Frau in ihrem Leben. Zu dem Hashtag #mamá schrieb sie: "Mit diesem Foto von der Frau, die mich am meisten gelehrt hat und die mich jeden Tag am meisten erstaunt, wünsche ich euch allen einen schönen Internationalen Frauentag."
Dank geht auch an die Väter
Ireland
Kylie Minogue (55) hat bereits am vergangenen Donnerstag ein Zeichen zum Weltfrauentag gesetzt und stand mit einer berühmten Kollegin auf der Bühne. Wie ein Instagram-Clip zeigt, war sie bei Madonnas (65) "Celebration"-Tour in Los Angeles anwesend. "Es hat lange gedauert! Ich habe es geliebt, bei dir zu sein", schrieb Minogue zu dem Video. "Celebration Tour UND jetzt ist Internationaler Frauentag. Danke und Liebe, Liebe, Liebe."
Nicht nur die internationalen Stars feierten den Weltfrauentag, auch hierzulande wurde der Tag zelebriert. Unter anderem setzte Cathy Hummels (36) einen Post ab. Darin veröffentlichte sie einen Clip, in dem sie bei einem Tänzchen zu Beyoncés (42) "Run the World (Girls)" zu sehen ist. Das Video kommentierte sie mit: "Happy Weltfrauentag und denkt dran: Positive Vibes only." (jom/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.