Haben Sie diese Dessous-Lady erkannt? Vor rund zwanzig Jahren spielte sie in einem sechsfach oscarprämierten Kultklassiker das kleine Mädchen Jenny. Na, schon eine Idee?

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Wissen Sie, um welchen 90er-Jahre-Kinderstar es sich auf diesem Twitter-Schnappschuss handelt?

Ein kleiner Tipp: Mit dem weltberühmten Satz "Lauf, Forrest, lauf" berührte die Brünette als Jenny Curran die Herzen vieler Filmliebhaber.

Genau! Bei der Schauspielerin handelt es sich um "Forrest Gump"-Darstellerin Hanna Hall. In dem Film spielte die damals 10-jährige Hall, die einzige Freundin von Forrest Gump – einem Jungen, der unter einer enormen Lernschwäche leidet und wegen eines Wirbelsäulenleidens an beiden Beinen Schienen tragen muss.

1994 spielte der erfolgreichste Kinohit des Jahres von US-Regisseur Robert Zemeckis rund 329 Millionen Dollar ein – 274 Millionen Dollar mehr als die Produktion eigentlich kostete.

Durchbruch in Hollywood

Nach dem ersten Erfolg in "Forrest Gump" übernahm Hanna weitere Rollen und schaffte mit ihrer Rolle in "The Virgin Suicides" von Sofia Coppola den endgültigen Durchbruch in Hollywood: An der Seite von Kirsten Dunst (34) mimt Hall Cecilia Lisbon, eine von fünf Schwester, die sich im Teenageralter das Leben nimmt, indem sie während einer Feier aus dem Fenster des Elternhauses springt.

2007 dann der nächste Erfolg: Im Horrorstreifen "Halloween" – einer Neuverfilmung von Regisseur Rob Zombie – spielte Hanna Hall die Rolle der Judith Mayers, die von ihrem kleinen Bruder Michael Myers erstochen wird.

Einmal nackig vor die Kamera

In der US-amerikanisches Erfolgsserie "Masters Of Sex" zeigte sich Hall 2015 als Linda Einhorn erstmals komplett nackt vor der Kamera. Seitdem ist es still um die Schauspielerin geworden.

Doch mit regelmässigen Posts auf ihrem Twitter-Account hält die 32-Jährige ihre Fans auf dem Laufenden. Auch darüber, dass die neue Staffel von "Masters Of Sex" beginnt.

Schade nur, dass die eigentlich erfolgreiche Schauspielerin das mit einem Dessous-Post machen musste.   © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.