Vier Monate ist die Trennung von ihrem Freund Raphael nun schon her. Nach einer "schwierigen Zeit" fühle sich Sophia Thiel jetzt aber "sehr befreit", wie sie im Interview verrät.
Seit vier Monaten ist
Liebes-Aus hat sich "angebahnt"
Sich zu trennen sei "natürlich keine Entscheidung von heute auf morgen" gewesen, verriet Thiel weiter. Das Liebes-Aus habe sich schon "eineinhalb Jahre davor angebahnt", führte sie aus: "Es war natürlich sehr schwer. Also auch eine schwierige Zeit für mich." Es sei ein "Umbruch" gewesen, schliesslich habe sich das Paar auch eine gemeinsame Wohnung in Berlin geteilt. "Und das war alles so nicht geplant", erinnerte sie sich.
Zum aktuellen Zeitpunkt könne Thiel aber erhobenen Hauptes sagen: "Jetzt fühle ich mich sehr, sehr befreit und freue mich einfach, dass ich dieses neue Kapitel allein in Berlin bekomme."
Dating-Apps "schon sehr schwierig"
Was das Dating über Apps anbelangt, so habe Thiel bisher "nicht so viel Glück" gehabt. "Also es gibt manchmal Ausnahmefälle. Auch in meinem Freundeskreis haben meine Freundinnen ihre grosse Liebe über Tinder kennengelernt", berichtete Thiel. Sie allerdings empfinde Online-Dating als "sehr schwierig". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.