"Stranger Things"-Star Gaten Matarazzo geht mit Humor gegen seine Krankheit vor. Um Spenden für andere Patienten zu sammeln, hat er ein Shirt entworfen, das keinen Mundwinkel unten lässt.
Kleidokraniale Dysplasie ist eigentlich kein Spass: Bei der sehr seltenen Erbkrankheit ist das Schlüsselbein unterentwickelt und oft auch Schädelknochen oder/und die Zähne des Betroffenen.
Auch Jungschauspieler
Gatens T-Shirt-Kampagne
Wie offen er mit seiner Krankheit umgeht, beweist er jetzt noch mal stolz: Auf Instagram hat er das Design für seine neue T-Shirt-Kampagne geteilt, das ihn als Ghostbuster-Ghost zeigt inklusive seiner typischen Lockenmähne, der Cap aus "Stranger Things" und der fehlenden oberen Zahnreihe, die ihm in der Serie das ultrasüsse Lächeln verleiht.
Das Beste an der Aktion ist natürlich: Wer das Shirt ersteht, spendet automatisch an eine Hilfsorganisation für an der Krankheit leidende Kinder.
Mittlerweile trägt Matarazzo übrigens, wie man sieht, Zahnimplantate – was bei seinem "Stranger Things"-Lächeln fast schon schade ist. (mia) © top.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.